Wurzelbehandlung

Hatte schon mal jemand eine Wurzelbehandlung? Ich fürchte mir steht morgen eine bevor. Hat man Schmerzen während der Behandlung? Ich hab wirklich Angst

1

Hallo.
Ich hatte schon drei Wurzelbehandlungen und keine war wie die andere. Wenn Du Glück hast, sind die Wurzelkanäle gerade und unkompliziert zu reinigen. Man benötigt i.d. Regel 2-3 Sitzungen im Abstand von wenigen Wochen.
Mit einer Bombenbetäubung und etwas Glück spürst Du gar nichts!
Drücke fest die Daumen.

2

Ok, ich fürchte der zahn ist bereits abgestorben. Er reagiert nicht mehr auf kalt oder warm. Wenn ich mit dem Finger über das Zahnfleisch darüber fahre, merke ich eine Verhärtung. Man sieht aber keine schwellung

3

Ich fand meine Wurzelbehandlungen bisher total okay. Wenn der Zahn tot ist, merkst du vermutlich gar nix.

Es ist nur anstrengend, den Mund so lange aufzuhalten.

4

Mein Zahnarzt wollte bei mir eine durchführen und dafür 3 Sitzungen planen . Bei einer spezialisierten Zahnärztin ging es in einer Sitzung aber -es war furchtbar 😅

5

Hallo :)
Also ich hatte vor 2 Monaten die letzte Behandlung von der Wurzelbehandlung. Ich bin auch wirklich ein Angsthase was Zahnarzt betrifft. 😅 ich hatte insgesamt 3 Sitzungen. Alle 3 Sitzungen waren mit der Betäubung gut. Ich habe nichts gespürt. Nur was blöd ist den mund so lange aufhalten. 😅

6

Mach dir keine Illusion. Es "kann" weh tun. Stell dich drauf ein. Lass dir Spritze nachsetzen. Melden, wenns vermehrt weh tut.
Meine war teils schmerzhaft, da ich 4 Wurzel Kanäle hatte, die nicht mal eben gerade nach unten reichten.
Wie schon gesagt wurde, das kann variieren.