Was ist das?

Thumbnail Zoom

Hallo.
Ich hab diese Flecken auf meinem Bauch und unter Brust schon mehrere Monate. Wenn ich schwitze oder wenn Hautfalten aufeinander liegen wird es schlimmer und juckt.

Ich habe schon einige rezeptfreie Pilzcremes durch, wird aber nicht wirklich besser. Auch ein parfümfreie Lotion für sehr trockene Haut hilft nicht wirklich! Ich verzweifle langsam!
Zum Hautarzt will ich im Moment in der Situation nicht so gern, hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Dankeschön!

1

Allergie auf ein Waschmittel? Neues Duschgel? Neue Kleidung nicht gewaschen? In der Sonne gewesen? Sonnenallergie.

In welcher Situation willst du nicht zum Hautarzt? Corona? Ich glaub, man steckt sich eher mit etwas an, wenn man zu Aldi fährt. Ab zum Arzt. Du quälst dich scheinbar schon länger damit.

2

Hallo,

es sieht nach einer allergischen Reaktion aus. Aber Ferndiagnosen sind nutzlos.

Deine Angststörung bezüglich des Arztbesuches solltest Du von einem Psychiater untersuchen und behandeln lassen.

Warum willst Du nicht zum Hautarzt "in dieser Situation"? Gerade jetzt bekommt man sehr schnell einen Termin/muss in der Notfallsprechstunde nicht lange warten. Alle halten Abstand und waschen/desinfizieren sich häufiger als sonst die Hände. Ist Dir noch gar nicht aufgefallen, dass auch Virusgrippen und Erkältungen viel seltener sind?

Arztbesuche wegen CoVid-19 zu unterlassen ist grob fahrlässig. Bitte lass beide Deiner Erkrankungen behandeln (Hautarzt und Psychiater).

Liebe Grüße Andrea

3

Warum willst du nicht zum Hautarzt? Wäre jetzt wirklich sinnvoll und notwendig! An Corona kann deine Abneigung gegen den Arzt ja nicht mehr liegen.

4

Ich wuerde auf jeden fall zum Arzt, das muss doch super unangenehm sein!?
Arztpraxen passen doch immoment auch extra auf.

Mein Hund hat was ähnliches, ist was zu dick und da wo die Haut aufeinanderliegt, bekommt sie Ausschlag. Der Tierarzt hat ihr antibakterielle Wipes, eine Pilzsalbe und Diät verordnet.
Nach zwei Tagen wurde es schon besser.

Alles Gute!