Ist das Herpes ?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben,

Denkt ihr das dies Herpes ist oder einfach irgendwie Haut an der Lippe.
Er meinte es juckt und brennt nicht und er hatte noch nie Herpes.

Wir haben ein 13 Wochen altes Baby und es ist ja sehr gefährlich für die kleinen.

Vielen Dank.

1

Es sieht (noch) nicht typisch nach Herpes aus. Könnte sich aber noch entwickeln (größere Bläschen, kribbeln). Meist tritt Herpes aber am empfindlichen Lippenrand auf. Also ich denke nicht, dass es Herpes ist. Notfalls besorgt ihr euch Compeed-Herpespatches aus der Apotheke zum Abdecken.
Obwohl ich selbst mit meiner 8 Monate alten Tochter noch sehr vorsichtig bin, ist es so richtig gefährlich für Neugeborene.

2

Oh ja ich würde es definitiv als Herpes identifizieren. Wenn es leicht kribbelt und kitzelt auf jeden Fall.
Salbe drauf und VORALLEM FINGER WEG! Wenn du Salbe drauf machst immer mit einem neuen Wattestäbchen. Finger oft waschen. Anderes Handtuch nutzen. Zahnbürste austauschen, wenns weg ist.

Salbe Aciclovir aus der Apo oder was mir innerhalb 1 Tag hilft ist Silicea Gel aus dem Reformhaus.