Wie den Kopf ausschalten?

Hallo Leute,

ich schreibe das bewusst hier weil mir die Frauen im Kinderwunschforum eher nicht helfen können.

Normalerweise bin ich ja dafür, nachzudenken und das Hirn zu benutzen aber in diesem Fall nervt mich mein Hirn.

Wir basteln an einem Baby. Nicht das erste. Mein Problem ist, mich nervt es, dass ich genau weiß, wann mein Eisprung ist, wann ich theoretisch testen könnte usw.
Ich will einfach abschalten. Kann mir jemand Tipps geben wie man den Kinderwunsch mal eine Weile vergisst?
Liebe Grüße

1

Bei uns hat es jeweils nach einem Besuch beim Griechen geklappt, vielleicht ist das ja der Tipp 😉


Mal im Ernst: mich hat das auch gestresst das alles zu wissen, der Kopf war dann irgendwann automatisch mal ausgestellt und ich habe einfach gelebt ohne darüber nachzudenken.


Ich drücke dir die Daumen 🍀

Liebe Grüße

4

🤣 ich kann es ja mal vorschlagen. Meinst du Italiener geht auch? 😁

2

Ich habe auch lange eine Kinderwunschzeit darüber hinaus ging ich strack auf die 40 zu und hatte eine Fernbeziehung, was meinen Stresslevel nicht gerade senkte.
Mit dem blöden Spruch "einfach nicht daran, denken" konnte ich nichts, anfangen. Das Thema war immer present. Die zweite Hälfte des Zyklus quasi "scheinschwanger" bezüglich Thema Alkohol, Medikamente körperlicher Anzeichen, Reisen buchen oder auch neue Arbeitsstelle suchen.Nach der Mens wieder am Boden, um sich dann wieder aufzurappeln und das Spiel hat neu begonnen.
Ich kann Dir keinen Tipp geben, außer nimm die Situation einfach an und hadere nicht mit Dir. Empfehlen kann ich allerdings das Buch "gelassen durch die Kinderwunschzeit" Autorin weiß ich jetzt gerade nicht. Ich bin ja sonst kein Typ der Ratgeber liest. Dieses Buch hat mir aber echt geholfen, etwas entspannter mit dem Thema umzugehen.
Alles Gute
Tschitty

3

Wir hibbeln noch nicht lange. Ich bin erst Anfang dreißig und wir haben schon Kinder. Ich messe keine Temperatur, ich hab meine Zyklus-App vom Handy geworfen und wir haben Sex wenn wir Bock drauf haben. Trotzdem weiß ich, dass ich in 10 Tagen einen Test wagen könnte. Auf der anderen Seite will ich das gar nicht. Ich hatte vor drei Monaten erst eine fehlgeburt und denke, so lange ich nicht teste bin ich nicht schwanger und wenn ich blute hab ich meine Periode. Ich nerv mich grade selbst.

5

Hallo,

klingt vielleicht komisch bei Kinderwunsch, aber da du schon Kinder hast:
einfach mal das "nicht-schwanger-sein" noch genießen?
Ich weiß ja nicht, was du für eine Figur hast, aber schwanger ist man ja in jedem Fall unbeweglicher. Also jetzt ein paar Dinge machen, die körperlich schon nach ein paar Wochen schwieriger werden.
Ich habe zum Beispiel immer schon früh meine Beine nicht mehr bis zur Brust anheben können, da war die wachsende Gebärmutter einfach im Weg. So ab der 11./12. Woche ging das wieder besser, dafür wurde ich an anderer Stelle natürlich unbeweglicher.

Du könntest also jetzt noch auf Stühlen oder Leitern herumklettern und die obersten Schrankfächer aufräumen.

Du könntest joggen gehen.

Trampolin springen.

Und du könntest, falls du es hast, dein PMS pflegen und dich darauf freuen, dass es ein paar Tage nach der Regel weg ist - Ss-Symptome ärgern einen eine ganze Weile ;-)

Also einfach davon ausgehen, dass du in einem halben oder einem Jahr irgendwann hochschwanger sein wirst und jetzt die paar Wochen oder Monate eine größere Beweglichkeit genießen.

Ach ja: Vorkehrungen für die einsetzende Periode auch griffbereit über einen längeren Zeitraum haben, so dass der Blick in den Kalender entfällt - wann wäre es denn soweit...


Viel Erfolg und eine schöne Schwangerschaft, wenn es denn so weit ist ;-)