Verätzung durch Desinfektion im Krankenhaus

Hay ihr Lieben,

Ich weiß nicht ob ich hier in den Forum richtig bin.
Im Internet kann ich leider nichts zu meinem Fall finden.
Ich habe vor ein paar Tagen meinen Sohn zur Welt gebracht.
Während des Eingriffs der PDA bzw. der Desinfektion erstmal ist denen ein Teil über meinen Hintern gekippt. Die meinten sofort Upd und es wurde abgewischt ich habe mehrmals erwähnt dass es an meinem Hintern noch brennt und ob das normal ist woraufhin gesagt wurde „ne das dürfte nicht brennen“
Jetzt nach der Geburt habe ich riesige verätzte stellen welche noch mehr weh tun als die Geburt an sich die Haut geht ab und alles ist offen mit windflüssigkeit.
Ich habe es am nächsten Tag angesprochen, mit geht’s echt gut hier auf der Station ich wollte nur etwas gegen die Schmerzen dort. Die Hebammen haben sofort einen Hautarzt geholt und dieser hat sich sofort sehr eigenartig verhalten, die haben versucht das runter zu spielen und zu behaupten es sei nicht davon sondern eine Entzündung, damit habe ich nicht gerechnet und bin sehr enttäuscht vom Verhalten des Krankenhauses.

Hätten sie sich einsichtig gezeigt und mich gescheit behandelt wäre alles doch gut.
Aber das merkwürdige Verhalten und die fehlende Behandlung der Stellen wirft mir tausend Fragen auf.

Hatte jemand von euch so einen Fall schon?
Was habe ich fur Möglichkeiten?

Vielen Dank im Voraus

1

Hallo,

Erst einmal herzlichen Glückwunsch.

Haben Sie dieses Desinfektionsmittel noch anderweitig bei dir benutzt? Und hast du dort auch die Probleme?

Meine Schwester ist auch gegen reichlich viel allergisch, sie darf da auch nicht alles bekommen. Z.B. Jodhaltige Sachen.
Vielleicht hat es die Masse gemacht die du abbekommen hast .

Dass das Krankenhaus sich so doof verhält, kann ich auch nicht verstehen. Und ist in meinen Augen nicht in Ordnung.
Weiß aber auch nicht was man da tun könnte. Irgendwie sitzen sie ja immer an längeren Hebel.

Alles Gute !

2

Moin,

Ich würde mir den Geburtsverlaufsbericht geben lassen. Da müssen alle Medikamente eingetragen werden.
Außerdem würde ich Fotos machen lassen von nem Angehörigen.

Es erscheint mir nicht plausibel, dass da plötzlich ne Entzündung entsteht.
Ich würde zeitnah mit den Bildern bei nem anderen hautarzt auflaufen.

Wenn es eine allergische Reaktion ist, dann muss das geklärt werden und nicht abgewimmelt. Beim nächsten Mal wird wieder dieses Medikament genutzt und es geht dir noch schlechter?
Nein danke!

Gute Besserung und ganz viel Spaß beim kennenlernen vom Baby!

3

Ich würde da Antworten fordern, was da ausgelaufen ist. Auf jeden Fall Bilder machen. Was sagt der Hautarzt der Klinik, was er denkt, was es sein sol?

4

Hallo,

kann es sein dass die PDA in Vorbereitung eines Kaiserschnittes gelegt wurde ? Denn wenn ja, dann kann ich Dir erklären, wie das zustande gekommen ist.
Gesetzt den Fall es hätte auf die PDA ein Kaiserschnitt gefolgt (diese Erklärung gilt NUR dafür) ist es so, dass es sehr wichtig ist, dass die Patientin trocken auf dem OP-Tisch liegt, da bei dem Eingriff mit monopolarem Strom gearbeitet wird. Liegt die Patientin irgendwo nass, trifft die Energie des Stromes (vereinfacht gesagt) auf das Nasse und es entstehen die typischen Verbrennungen, gerne auch mit Blasenbildung und daraus resultierend sich ablösender Haut.
Gerne zugeben werden die das nie, da wird drum rum geredet, man weiss, dass man schuld hat.
Behandeln hätte man es selbstverständlich müssen, völlig ohne Frage.

Sollte es sich nicht um einen Kaiserschnitt gehandelt haben kann ich Dir die Reaktion der Haut leider nicht erklären, ich habe sowas noch nie erlebt.

5

Hayy die pda wurde nicht direkt zum Kaiserschnitt gemacht aber kurz darauf wurde tatsächlich ein Kaiserschnitt durchgeführt, eventuell war da noch was nass, jetzt ergibt es Sinn

6

Das ist das Einzige, was in Frage kommt und erklärbar wäre, da die Verbindung aus Nässe und Strom genau die beschriebenen Symptome hervorruft