Fast 14 Monate stillen und immer noch keine Periode?

Hallo,

Kann es sein dass ich nach 14 Monaten stillen immer noch keine Periode habe?
Also mich stört es nicht dass ich sie nicht habe :-). Und ich weiß dass sie durchs stillen lange nicht kommen kann. Aber 14 Monate?
Wüsste nur gerne ob das normal ist dass sie so lange nicht kommt.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich stille jetzt 17 Monate und habe meine Periode auch noch nicht wieder. Mein Frauenarzt meinte, dass dies vorkommen kann und kein Grund zur Sorge ist. Ich sollte mich nur melden falls die Periode nicht kommt, wenn ich abgestillt habe.

3

Bei mir war sie auch 15 Monate ausgeblieben.

2

Ich glaube es ist fast alles normal 😅

Motte ist 14 Monate, ich hab sie trotz stillen das erste mal 10 Wochen nach Geburt gehabt, auch sehr pünktlich immer.

Aber immer wenn sich das stillen reduziert, ist mein Zyklus etwas durcheinander 🙈 also da passiert schon viel im Köper durch das stillen 🤷‍♀️

4

Laut Hebamme könne das schon sein. Manche würden die Periode trotz Vollstillen schon kurz nach dem Wochenfluss wieder bekommen, manche erst nach dem Abstillen.

Bei Unklarheiten oder Schmerzen solle Frau zum Arzt.
Bei Unsicherheit kann frau auch bei der Vorsorgeuntersuchung nachfragen.

5

Bei mir kam die Periode erst nach dem Abstillen mit über 27 Monaten wieder. Ich hab lange nur noch nachts gestillt (wenn auch Zwillinge).
Meine Ärztin meinte, solange ich stille kann sie aus bleiben.
Liebe Grüße

6

Mein Kleiner ist fast 22 Monate alt und weit und breit nichts in Sicht. Mein Arzt sagt auch, solange ich stille, wird das wohl nichts

7

Ganz solange hab ich meine Twins nicht gestillt, hab aber während dessen meine Periode auch nicht bekommen.
Nach dem abstillen fiel die Mens dann weitere neun Monate aus 🙈😹

8

Same here :) 12 Monate und noch keine Regel in Sicht....

9

Mach dir keine Sorgen, das ist nicht ungewöhnlich. Ich habe unser Kind 25 Monate gestillt und erst direkt danach wieder die Periode bekommen. Nach so langer Zeit war das erst mal ungewohnt.