Wie schlimm ist Morbus Basedow?

Wie schlimm ist Morbus Basedow?

Hat man irgendwelche Beeinträchtigungen ?

1

Hallo, meine Mutter hatte bzw. hat diese Krankheit. Inklusive mehreren Operationen.
Was möchtest du speziell dazu wissen?
Du kannst mir gern per Nachricht schreiben.

2

Hallo.

Ich habe bzw hatte morbus Basedow mit dem dazugehörigen Augenleiden.

Mir wurde die SD letzte Woche entfernt. Sie war stark vergrößert und drückte mir auf Lunge und Speiseröhre. Leider haben wir es noch nicht einmal ein Jahr mit Medikamenten geschafft. Meine Werte waren zuletzt so schlecht, dass ich kurz davor stand ins Koma zu fallen.

Meine SD war einfach zu sensibel. Das muss aber nicht bei jedem so sein. Ich hatte einfach Pech. Bei anderen lässt sich die Krankheit gut einstellen.

Das wusste ich alles nicht und wurde über solche Folgen nicht aufgeklärt.

Ende vom Lied, das Ding ist raus, mir geht es wieder gut und einen neuen Endokrinologen hab ich mir auch schon gesucht.

Jetzt hoffe ich mur noch dass es mit meinem Auge auch wieder besser wird.

Lg