Zellschäden

Hallo zusammen,

Nach der geburt meiner kleinen wurde nach 6 wochen ein abstrich gemacht, der war auffällig leichte zellschäden die durch pap viren ausgelöst wurden. Kennt sich jemand damit aus wurde jetzt nochmal ein abstrich gemacht 6 monate später. Muss 3 wochen auf die Ergebnisse warten! Ist das schon eine krebsvorstufe?

Lg

1

Ich denke es soll geprüft werden, ob die Veränderungen zurückgegangen sind oder sich verschlechtert haben. Was war das Ergebnis des ersten Abstriches? Pap3? Ggf müsste eine Konisation vorgenommen werden, um die Zellen anzutragen und damit es sich nicht zum Krebs entwickelt. Normalerweise erhält man den Befund innerhalb von einer Woche.

2

Er hat mir das ergebniss nicht gesagt er meinte nur das es sehr minimale schäden sind aüsserlich. Wegen dem corona würde es solange dauern bis dee befund da ist da es maschinell gemacht wird! Ohje das macht mir echt angst !