Schilddrüsenunterfunktion ?

Hallo zusammen

Mir gehts schon seit längeren nicht so gut immer wieder :
Schweißausbrüche
Herzrassen nach jedem Essen
Frieren
Totale Müdigkeit
Angstzustände
Zittern
Zyklus Störungen Eisprung Periode
Muskel und Gelenkschmerzen
Fremdkörper Gefühl in Augen
Schwellung der Augen

Meine Mutter und Oma haben Probleme mit der Schilddrüse

Ich habe auch manchmal ein druckgefühl am Hals wo die Schilddrüse sitzt dann juckt es und es kommt ein roter Ausschlag siehe Bild

Ich habe auch paar Befunde mit rein das waren bei Spezialisten Ultraschall unauffällig

Aber mein Gefühl lässt mich nicht los das es die Schilddrüse ist :(

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen !!

1

Hier das Bild mit dem Ausschlag

2

Ja, das könnte auf eine Schilddrüsenunterfunktion deuten. Hast du mal den tsh wert prüfen lassen? Falls nein lass das bitte machen da man eine Unterfunktion nicht beim Ultraschall sieht. Hier würde man nur Veränderungen an der Schilddrüse sehen.

3

Falls der Tsh wert getestet wurde: wie hoch ist er?

4

Geht mir auch so. Symptome ähnlich.

Die Hausarztschilddrüsenwerte sind ok.
Die Endokrinologenwerte sind NICHT ok.

Weil die Werte etwas spezieller sind, sollte ich im KH stationär weiter getestet werden. KH hatte sich (vor Corona) mit Händen und Füßen dagegen gewehrt. Durch Corona ganz abgesagt.

Jetzt häng ich noch in der Luft. Ohne gesicherte Diagnose ist es mit der Behandlung schwierig.


Bei einer Freundin waren die Symptome ähnlich. Dazu depressive Verstimmung und einiges mehr.
Bei ihr kam dann raus, dass es was hormonelles ist. Weil die Frauenärztin sich strikt weigerte, ging sie zu einer Heilpraktikerin, die sie dann über ein externes Labor testen ließ. Seit sie da das für sie passende nimmt, geht es ihr sehr viel besser.

Ärzte hatten sie weggeschickt mit der Begründung sie solle Antidepressiva nehmen. Depression könne man nicht untersuchen, deswegen soll sie sich direkt was verschreiben lassen :-[


Was sagt denn dein Hausarzt?
Wurde da schon was untersucht?

Es gibt Schilddrüsenwerte, die der Hausarzt testen darf. Wenn diese in Ordnung sind, kann trotzdem was mit der Schilddrüse sein.

Das sind dann andere Blutwerte, die der Endokrinologe nimmt.
Andere Hormone kann der Frauenarzt testen (über Kasse). Hausarzt, wenn man es selbst bezahlt.

5
Thumbnail Zoom

Hier der letzte Befund

6
Thumbnail Zoom

Das habe ich manchmal mit Druckschmerz an der Schilddrüse und Jucken dann kommt dieser Ausschlag

weitere Kommentare laden