Frage Ab Mamas die auch Haarausfall hatten nach Geburt.

Thumbnail

Hallo ihr lieben Mamis,

Ich hab mal eine Frage, das kennt die ein oder andere mama sicher ich hatte nach Geburt meinen Sohnes bald 11 Monate.
Echt heftigen Haarausfall😪 mittlerweile sind sie am nachwachsen aber es siht furchtbar aus die ganzen einzelnen Stulpen auf den Kopf.
Besonders schlimm stört es mir, am Kopf Ansatz. Da habe ich 2 stellen, Zopf tragen geht garnicht siht schlimm aus als wenn ich meine Haare immer schneide wie ein Kleinkind🤦🏼‍♀️.
Ich möchte gerne mal zum Friseur, die Frage ist es jetzt ratsam kann man da was machen?
Will aber auch nicht noch länger warten da meine Haare nicht sehr schnell wachsen. Und ich meine Haare nicht mehr so toll finde. 😜

Danke euch

Auf den BILD siht man es sehr gut

1

Du könntest dir zum Beispiel vorne einen Pony schneiden lassen, oder einen undercut.

Ich habe nach der ersten Geburt meine Haare abrasiert weil es mir zu doof war 🤣 bei der 2. Geburt habe ich sie mir nur kurz geschnitten, damit vorne die nachwachsenden Fransen nicht auffallen.

2

Danke Pony könnte ich aber man würde es trotzdem sehen, da die stopeln nur kurz sind und es sofort auffällt. Undercut würde nicht viel bring da es auf beiden Seiten ist.

Und meine langen Haare will ich auch sehr gerne behalten. Ach ist alles Mist.

Danke dir aber

3

Ab wann ist euch das passiert? Also wie lange nach der Geburt?

4

Die erste und 2 Geburt hatte ich es garnicht erst die 3 Geburt und dann 4 Wochen danach ging der Haarausfall los, das zog sich dann bis zu den 6 Monat ungefähr so hin.

Und dann sind sie langsam wieder gewachsen.

12

Ich glaube bei mir ging das los als der lütte so 2,5 - 3 Monate alt war und hielt dann auch gute 4 Monate an.

5

😂 bei mir fängt das jetzt mach dem 3 monat so „langsam“ an..

Es liegen schon mehr haare von mir rum, als von der katze ☹️

6

Ich hatte nach der 1.geburt gar kein Haarausfall. Nach der 2.fing es ca nach 3monaten an und ist jetzt noch so(meine kleine ist 7monate).
Ich glaube wenn es zu schlimm wäre bei mir, würde ich mir irgendwie versuchen mit ner haarverlängerung oder solchen haarteil clips (die machen die Haare nicht noch mehr kaputt) zu helfen. Denn abrasieren etc käme für mich nicht in Frage 🙈ist aber glaube Typ bedingt. Ich drücke dir die Daumen das es schnell besser wird!! LG 🙋‍♀️

7

Danke dir,

Ja daran hatte ich such gedacht an eine Verlängerung zumindest an den Stellen.

Aber weis halt nicht ob es geht🤷🏿‍♀️

Aber irgend was muss passieren den schön ist etwas anderes.

Bei den warmen Wetter hab ich sie gerne zu die Haare da siht es aber am schlimmsten aus. Und ständig mir Haar Spray bearbeiten damit sie liegen ist auch echt nervig. Und auch nicht gut😪.

Lg

8

Hallo,

ja, das kenne ich. Mir hat damals die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink 50, rezeptfrei aus der Apotheke) sehr gut geholfen. Ich habe davon täglich 1 Tablette über einen Zeitraum von ca. 6 Monaten eingenommen. Man braucht also etwas Geduld, aber es lohnt sich. Denn Zink ist u. a. wichtig für den Hormonstoffwechsel, Haut, Haare und Nägel. Haarausfall oder dünne Haare können auf einen Zinkmangel hinweisen. Schwangere und Stillende haben nämlich in der Regel einen erhöhten Bedarf an Zink. Das Gute ist, dass man das Präparat auch während der Stillzeit einnehmen darf, falls Du noch Stillen solltest.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

9

Da wird Dir halt nichts anderes übrig bleiben, als zu warten, bis sie wachsen ;) Ich hatte auch starken Haarausfall und hab mir dann wieder einen Pony schneiden lassen, als die kurzen neuen Haare etwas länger wurden. Jetzt stehen zwar immer noch einige kurze steil nach oben ab, aber ich finde es nicht schlimm und bin heilfroh, dass ich sie wieder offen tragen kann und sie wieder schön dicht werden!

10

Bei mir fing es ab dem 2 oder 3en Monat an und hat so langsam wieder aufgehört (morgen 6 Monate seit Geburt).

Ich habe einfach oft die Haare zusammengebunden, damit nicht alles auf einmal raus fällt. Eigentlich ja sinnlos, da sie nach dem bürsten trotzdem rauskommen.
Ich würde da direkt mal beim Frisör selbst nachfragen, die haben bestimmt einen Tipp, was da helfen könnte bzw. welcher Schnitt am besten wäre!

LG

11

Danke euch allen🌹

Ja das werde nachfragen gehe direkt zum Friseur frage, wenn etwas möglich ist mache ich es gleich wenn nicht warte ich halt ab.

Lg euch alles gute 🍀