1 Tages Präparat oder 3 Tages Präparat bei Scheidenpilz

Hallo. Wir haben einen Kinderwunsch und ich bin Zyklustag 4 gerade. Mir hängt vom letzten Zyklus scheinbar ein Scheidenpilz nach, der bereits behandelt wurde, es beginnt aber wieder leicht zu jucken. Ich schwanke zwischen der 3 Tages Kombi von Kadefugin und der 1 Tages Dosis von Vagisan oder Canesten. Was nehmt ihr denn? Ist das 1 Tages Zeugs genauso wirksam? Kann ich es diese. Zyklus dennoch probieren schwanger zu werden?

1

Moin

Ich habe beides schon benutzt, wenn du nur die Eintragsbehandlung machst, läuft es aber bis zu drei Tage aus dir raus. Der Vorteil ist halt nur ein Cremolum oder Tablette.
Von der Wirkung ist es unerheblich ob nun ein oder drei Tage, der Pilz ist dann weg.
Gute Besserung

2

Vielen lieben Dank für die Erklärung, hat mir sehr geholfen ☺️🙏🏻!