Meine Ohren nerven mich

Ständig jucken meine Ohren, ich war schon mehrfach beim HNO um es kontrollieren zu lassen ob ich eventuell einen Pilz oder ähnliches habe, laut Arzt ist aber alles ok. Das Jucken treibt mich manchmal fast in den Wahnsinn und ich greife zu Wattestäbchen ( ich weiss soll man nicht) um den Juckreiz weg zu bekommen, das hilft für kurze Zeit dann geht es wieder los. Ich habe das Gefühl meine Ohren produzieren viel Sekret, das ist aber lt. HNO aber auch normal und sogar gut. Ich war bei 4 verschiedenen Ärzten, alle sagen alles ist ok, das Jucken stört mich aber einfach, wer hatte was ähnliches und was hat dagegen geholfen? Ach ja eine Allergie wurde auch ausgeschlossen.

LG
Visilo

1

Versuche mal jeden Abend vor dem Schlafen einen Tropfen Olivenöl in die Ohren zu geben und mit wenig Watte zu verschliessen. Das hat meinem Vater sehr geholfen!
Und verbanne alle Wattestäbchen aus deinem Haushalt!

2

Bei mir ist das bei Heuschnupfen. Normale Allergietest zeigen bei mir kaum was an. Nur nasale Provokationen zeigen meine Allergien an. Bei mir hilft ein Antihistaminikum, z. B. Cetirizin als Tabletten.

3

Danke für den Tipp, Ceterizin nehme ich häufig wegen einem anderen Problem, leider hat es keine Auswirkung auf die Ohren 🥺.

4

Hatte den Mist die letzten Wochen auch, warum auch immer. Termin beim HNO war unmöglich (nur EINE Stunde täglich offene Sprechstunde, wer nicht drankommt, kann wieder gehen) und ich versuchte es einfach mit einem Tupfen Ringelblumensalbe auf dem Wattestäbchen. Vorsichtig im Ohr verteilen. Es half wirklich, die Juckerei ist in beiden Ohren weg. Allerdings habe ich nicht viel Ohrenschmalz.
Probier es einfach, Ringelblume beruhigt gereizte Haut.
LG Moni

5

Danke für den Tipp, werde ich mir am Montag gleich Mal besorgen, gibt es die in der Drogerie oder nur in der Apotheke?

LG
Visilo

6

Ich würde mir eine kleine Menge Salbe mit hoher Konzentration an Ringelblume in der Apotheke holen. In den Drogeriecremes ist ja oft kaum was drin. Ich selber habe selbst gemachte Ringelbl.salbe, wo sonst nix anderes drin ist, also auch keine Konservierungsstoffe o.ä. Vielleicht gibts ja irgendwo bei euch einen Biohof, Naturladen, Ökoladen o.ä., wo es die auch gibt. Evtl. auch Reformhaus. Die Salbe geht bei mir nie aus, auch für kleine Hautverletzungen, trockene Haut (durch Desinf.zeug) und sie half auch bei den elenden kleinen Pickelchen, die ich durch die Masken bekam, bis ich eine bessere fand.
LG