Seit 3 Wochen Augenschmerzen

Hier bin ich wieder und leide immer noch unter roten, gereizten, juckenden, schmerzenden, pochenden Augen.

War jetzt 2x beim Augenarzt, habe 60 Euro für 2 Salben und 2 Augentropfen bezahlt und es hat nix genützt. Habe morgen schon wieder einen Termin. Woanders bekomme ich keinen, Stichwort : wir sind bis Februar ausgebucht.

Hätte ich Geld, hätte ich sofort gesagt geben sie mir einen Termin, ich zahle den scheiß selber.

Ich bin jetzt seit 3 Wochen dauerangepisst, genervt von meiner Tochter, kann nachts nicht schlafen weil es juckt und kann auf der Arbeit am Computer nicht viel sehen, weil das Sichtfeld immer verschwimmt. Würde mir am liebsten die Augen rauspuhlen.

Nun habe ich auch festgestellt, dass ich beim Autofahren nicht mehr weit gucken kann, ob es von den Tropfen kommt, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich erst in 2 Monaten Geld für eine Brille hätte und das belastet mich zusätzlich. Hatte bisher noch nie was mit den Augen. Der Augenarzt meinte auch irgendwas mit hohem augeninnendruck, aber das hat ja nichts mit den juckenden Augen zu tun. Ich habe auch sonst keine Symptome bezüglich einer Allergie, kein schnupfen, halsweh etc, wirklich nur 24/7 die Augen.

Ich weiß nicht, was ich machen soll, es belastet mich extrem und ich kann nicht mehr normal arbeiten oder einkaufen gehen

1

Huhu,

stutzig macht mich der hohe Augeninnendruck. So etwas muss doch näher abgeklärt werden. Hat der Arzt das einfach nur nebenbei erwähnt? Der würde mir erstmal Sorgen machen und den würde ich schnellstmöglich behandeln lassen.

LG

2

Er hat mich genau untersucht und das dann festgestellt. Habe im Oktober einen Termin, wo 4 mal am Tag gemessen wird, Tagesdruckprofil oder so. Und eine Gesichtsfeld dingsbums wird auch gemacht. Habe leider 0 Ahnung von Augen. Ach so und noch so eine zusätzliche Sache die extra Geld kostet, ich glaube HRT.

3

Achso, das klang für ich wie "so daher gesagt" vom Arzt, deshalb wollte ich es nochmal extra erwähnen. Dann wird das zum Glück noch genauer bei dir abgeklärt :-)

Mit den anderen Beschwerden wüsste ich auch keinen Rat, außer eine Meinung von einem anderen Arzt einzuholen, was du schon gemacht hast bzw. auch noch neu machst.Finde ich echt komisch, dass man mit solchen Beschwerden teilweise bis Februar vertröstet wird #zitter

weitere Kommentare laden
4

Warst du auch mal beim Hausarzt?

Wenn der Augenarzt nichts findet, vielleicht kommt dann was von innen her?

Allergie hätte ich jetzt auch getippt. Diese kann man ja auch später bekommen.
Noch blöder, wenn man dann auf einen Inhaltsstoff / Trägerstoff der Salbe allergisch reagiert und es nicht weiß.

Wurde mal Blut abgenommen?

Irgendein Mangel, ich weiß nicht mehr welcher, kann wohl auch trockene Haut etc. verursachen.

Augenärzte kannst du weiterhin machen.
Hausarzt würde ich parallel probieren.

Hast du Diabetes? Ich weiß nicht mehr, ob es vom Diabetes oder von der Schilddrüsenproblematik kam. Beide Eltern hatten mit Sehproblemen und Schwankungen zu tun.
Diabetes musste für die Einstellung der Brille gut eingestellt sein.
Die trockenen Augen kamen aber auch von einer der Vorerkrankungen.

Augenarzt und Hausarzt haben dann Hand in Hand gearbeitet.
Bluthochdruck hatte auch was mit dem Sehen zu tun.

6

Danke für deinen Tipp. Zum Hausarzt gehe ich auch noch mal, nach dem Termin morgen.

Ich habe nur niedrigen Blutdruck, ansonsten bin ich gesund (kein Diabetes etc.) Soweit ich weiß jedenfalls.

7

Na ja, man kann ja auch was Neues dazu bekommen.
Das Augenjucken ist ja da.
Da kann es schon sinnvoll sein, mal einen neuen Stand zu prüfen. Wenn nichts bei rauskommt, ist es ja insofern beruhigend, dass es das nicht ist.
Dann geht die Suche beim Augenarzt weiter.

Falls der Hausarzt beim Blutbild (es gibt verschiedene mit verschiedenen Werten) was findet, kann geholfen werden. Vielleicht auch Linderung im Zusammenhang mit dem Augenjucken.


Hast du Duschgel oder Shampoo gewechselt?
Neues Parfüm oder Deo?

Heizungsluft glaube ich momentan eher nicht.
Obwohl: Klimanlage?

Das sind bei mir Faktoren, die bei mir schnell die Augen reizen. Allergien habe ich in der Hinsicht nicht. Wohl aber merke ich manche Veränderung sehr deutlich mit juckenden Augen #schwitz

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

was mir noch einfällt, sind Kratzer auf der Hornhaut.
Dagegen hilft Bepanthen Augensalbe.
Alles, was man dann an Tropfen nimmt, macht es nur schlimmer.

Das kann passieren, wenn man trockene Augen hat und Fremdkörper nicht richtig ausgespült werden, weil zu wenig Tränenflüssigkeit da ist.

Lediglich trockene Augen können ebenfalls weh tun.
Da habe ich gute Erfahrungen mit Bepanthen Augentropfen als Einzeldosen gemacht. Ich habe auch andere ausprobiert, aber die bringen irgendwie gar nichts.
Wenn man Kratzer auf der Hornhaut hat, machen diese Tropfen es aber schlimmer, genau wie antibiotische Tropfen.

Juckende Augen können auch von einer Allergie kommen.

Falls es eine Entzündung ist, helfen bei mir die Euphrasia Augentropfen von Wala.
Aber ich schätze, der Arzt hat Dir schon antibiotische Augentropfen verschrieben, oder?
Die hätten dann ebenfalls helfen müssen. Von daher tippe ich eher auf eine andere Ursache.

LG

Heike

10

Dankeschön, die Hornhaut ist in Ordnung laut Arzt. Eine Entzündung konnte er auch nicht feststellen :/

11

ich habe jetzt nächste Woche einen Termin bei einem Allergologen.