Wie kann man Passedan in Deutschland bestellen?

Wir sind gerade über den Sommer für gute zwei Wochen bei meiner Familie in Deutschland zum Urlaub machen. Jetzt war ich vorhin in der Apotheke, weil meine pflanzlichen Passedan Tropfen leer geworden sind und mir wurde gesagt, dass das ein österreichisches Produkt sei, das in Deutschland nicht erhältlich ist.

Nachdem ich leider momentan aus Gründen ziemlch mit innerer Unruhe zu tun habe und auch mit Schlafproblemen, würde ich mir die Tropfen gerne bestellen, weil sie mir gut helfen. Hat jemand von euch Erfahrungen wie man Passedan in Deutschland bestellen kann?

1

Hast du mal im Internet geschaut. Einige österreichische online Apotheken versenden sicherlich auch nach Deutschland. Wenn die Tropfen hier nicht zugelassen sind, wirst du sie leider in keiner Apotheke erhalten. Vielleicht gibt es etwas Ähnliches mit gleichem Wirkstoff oder eine Alternative mit gleicher Wirkung. Frag einfach in der Apotheke nach falls du nicht online in Österreich bestellen möchtest.

2

Wüsste jetzt nicht wieso du sie nicht bestellen könntest. Hast du es denn schon versucht online zu bestellen?
Ich weiß nicht ob sie in Deutschland zugelassen sind aber da es sich ja um ein natürliches Mittel handelt, denke ich nicht, dass es da wegen der Zulassung Probleme gibt. Vielleicht haben sie es auch einfach nicht vorrätig gehabt. Wenn könnte ich mir vorstellen, dass der Hersteller einfach das Ausland nicht beliefert und sogar möchte, dass man es online bestellt. Aber das ist nur Spekulation meinerseits.
Der "Urlaub" bei der Familie stresst dann wohl doch mehr als gedacht:)

3

Hallo,
das ist ein Extrakt aus dem Passionsblumenkraut. Den gibt es bei uns nicht als Tropfen sondern als Saft von Salus PZN 13896914. Wenn saft okay ist, den bekommt jede Apotheke im Nu.

Gruß

4

Danke euch für die Antworten, das komplette Internet habe ich natürlich noch nicht nach Bestellmöglichkeiten durchforstet, aber Google habe ich natürlich schon gefragt. Habe aber bislang keinen Anbieter gefunden, bei dem das Bestellen geklappt hätte. Deshalb dachte ich, ich frage mal nach Erfahrungen. Auch wenn mir Passedan am besten gegen innere Unruhe hilft, habe ich die Zeit jetzt mal mit Passionsblumentee überbrückt. Und nächstes Mal denke ich einfach rechtzeitig daran mir die Tropfen in die Reiseapotheke zu packen.

5

Kann dir leider auch nicht sagen, wo man das dann bestellen kann. Musst du selbst herausfinden wenn es sonst niemand weiß.
Verständlich wenn du was gefunden hast, dass dir hilft, du es auch weiterhin nehmen möchtest. Hat ja auch sicher gedauert bis du da deine Methode gefunden hast. Ist ja gar nicht so leicht da etwas zu finden, dass einem hilft.
Hoffe alles entspannt sich bei dir wieder, drücke dir die Daumen.

6

In der Zwischenzeit sind wir wieder bei uns zuhause und ich habe mir wieder Passedan Tropfen aus der Apotheke geholt und es geht mir mittlerweile schon wieder besser. Bin froh meinen Alltag wieder zurück zu haben. So schön ein Tapetenwechsel ab und an ist, ich bin doch auch gerne bei uns daheim. Danke euch für die mentale Unterstützung!