Kennt sich jemand damit aus

Hallo

Ich habe das länger schon auf der Hand es juckt auch .

Der Hautarzt Termin ist erst im November früher geht hier leider nichts ?

Bild ist im Anhang

1
Thumbnail Zoom

Das Bild

14

Du kannst mal Tannolact Creme probieren. Gibt es in der Apotheke ist frei verkäuflich. Zitat "Bei entzündlichen Hauterkrankungen, die mit Rötung, Nässen und Juckreiz verbunden sind"
Ist eine Creme mit nem Gerbstoff. Hilft mir sehr gut bei einem, anderen aber auch juckenden Ausschlag.

Oder Ebenol 0,5 - das ist eine Creme mit Hydrocortison. Ist auch freiverkäuflich in der Apotheke und bei Neurodermitis, Schuppenflechte eine Option.

Sieht aus von der Stelle, wo du das Band getragen hast von der Uhr. Was für ein Material war das Band bzw. der Verschluß. Da würde ich mal nach Allergien schauen, wobei wenn es jetzt immer noch da ist, sieht es aus als ob sich da was entzündet hat oder sich ein Pilz entwickelt hat.

Auf jeden Fall Gute Besserung.

2

Eventuell eine Art hautpilz? Wir sind aber keine Ärzte....

3

Hallo
Ja ich dachte vielleicht hatte jemand was ähnliches .

Leider bis der Termin ist dauert es ewig ..

5

Trägst du da normalerweise eine Uhr?

weitere Kommentare laden
4

Hey hast du noch mehr Stellen am Körper mit so etwas? Ich hab schuppenflechte und bei mir fing es damals so am Handgelenk an 🙈

7

Hallo

Auf den andern Handgelenk sonst nein ...

9

Warst du damit beim Hausarzt?

10

Hallo, es sieht gerade aufgekratzt aus, ist es immer nur rot oder sind da normal weißlich Hautschuppn drüber (wie extrem trockene Haut)

11

Hallo
Also für mich sieht das auch nach einem Hautpilz aus... diese runden Flecken mit dem typischen Ring drumherum... Ich bin natürlich auch kein Hautarzt, aber eine meiner Töchter hatte sowas ganz gern im Kindesalter... Sehr empfindliche Haut hält...
Du kannst damit einfach zum Hausarzt gehen und dir eine Salbe verschreiben lassen. Bis November würde ich damit nicht warten.
LG

13

Vermutlich hast du unter dem Uhrenarmband etwas geschwitzt und bei dem feuchten Milieu hatte es der Pilz halt leicht...

12

Ich würde auch sagen das ist eine Psoriasis, Schuppenflechte.
Da hilft eine Cortisonsalbe. Die vom Hautarzt verschriebenen sind natürlich stärker,. aber du kannst dir ja trotzdem ein freiverkäufliches aus der Apotheke holen um den schlimmsten Juckreiz zu mildern.

15

Zum Ausschlag kann ich nichts sagen, aber vielleicht zu Termin erst im November:
Es gibt einen zentralen Service der Krankenkassen, da bekommst du innerhalb von 4 Wochen einen Facharzttermin (ggf aber nicht in der Wunschpraxis um die Ecke).

Oder du machst es wie ein Freund von mir, ebenfalls Termin beim Hautarzt, angeboten wurde ihm ein Termin in 8 Wochen. „Gute Frau, ich habe JETZT Hautprobleme, nicht in 8 Wochen. Ich komme morgen zu Ihnen, sagen Sie mir nur welche Uhrzeit!“ die MFA war wohl so überrumpelt, er durfte am Folgetag kommen, sollte aber ggf. etwas Zeit mitbringen 😅
Auch ne Möglichkeit 😉