Komische stiche mit roten kreis

Thumbnail Zoom

Mein Sohn hat seit Wochen so komische stiche...ich meine dass er das vor nem Jahr schon mal hatte ich glaub das waren so streptokokken...aber jetzt hat er wieder stiche aber die sind inzwischen rot umkreist...will aber jetzt nicht wegen stichen mit meinen 4 Kindern zum Arzt...was meint ihr?

1

Hallo,

Also bei meinen sieht das Grade genauso aus, es sind bei uns definitiv Mückenstiche die nachts aufgekratzt wurden.
Meine Kinder reagieren immer sehr extrem auf Mückenstiche , deshalb sehen die auch meistens echt heftig aus.

LG Finirella

3

Ja aber das komische is dass er die stiche echt schon ca 2 Monate hat und jetzt werden sie so rot...dass find ich halt so komisch

2

Mein Mann hat gerade auch so Stiche, die sogar noch stärker gerötet und geschwollen sind.

4

Wenn sich ein Fleck auffällig vergrößert, musst Du zum Arzt. Vielleicht hast Du ja eine Nachbarin, die so lange auf die 3 anderen aufpasst, ich mach sowas auch öfter ;-)
Ein Nachbarsjunge musste wegen genau sowas letzte Woche AB bekommen, das sah schlimm aus, ein Mordsfleck um den Stich. Ist kein Späßchen.
LG Moni

5

Ich würde es auch abklären lassen.
Vllt sind es auch zeckenbisse
Mein Mann hat sich aktuell eine borilliose eingefangen und der zeckenbiss ist auch schon einige Wochen her.
Die Rötung kam sehr langsam

6

Für mich sieht es nach entzündeten Mückenstichen aus (kann natürlich auch ein anderes Tier gewesen sein).
Meine Tochter reagiert auch oft mit solcher Reaktion auf Mücken (schon seit Jahren).
Sie bekommt dann Fenistil in unterschiedlichster Darreichungsform bis hin zu Antihistaminika.

Sieh mal hier:

https://www.dr-gumpert.de/html/entzuendung_insektenstich.html

7

Ixh war beim Arzt sind wohl streptokokken

8

Oh ups. Daran sieht man mal wieder, dass Internetforen den Arztbesuch nicht ersetzen können. War definitv die richtige Entscheidung. Gute Besserung an den Kleinen!

weitere Kommentare laden