Ausschlag am Fußgelenk?

Thumbnail Zoom

Guten morgen ihr lieben,
Vor ab ich weiß das ihr keine Ärzte seid und ihr mir vielleicht raten tut zum arzt zu gehen, aber wollte einfach mal fragen ob jemand das schon mal hatte oder jemand weiß was das sein könnte.

Mir ist das gestern abend erdt aufgefallen wärend dem duschen das ich da Ausschlag habe (wenn es welcher ist). Es juckt und brennt auch nicht... Und es idt von übernacht zu heute zum glück nicht schlimmer geworden.

Habt ihr vielleicht eine idee was das srin könnte?

8
Thumbnail Zoom

Ich hab dir mal ein Bild angehängt. Es sieht nämlich genau so aus wie das, was mein Mann im Nacken hatte.
Die Haut fühlt sich beim drüber streichen normal an, sieht aber aus wie ein Ausschlag. Das entsteht bei "Quetschung" der Haut. Kleine Blutgefäße platzen und das dauert dann ein paar Tage bis es wieder weg ist. Bei mir entstehen solche Stellen sogar wenn ich eine etwas schwerere Handtasche in der armbeuge trage.
Mein Mann hat solche Stellen vom Fitnessstudio, weil er zb eine Stange mit gewichten im Nacken hält oder sowas.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dasselbe ist, was du an deinem Fußgelenk hast. Das sowas entsteht kriegt man eigentlich nicht wirklich mit, Weil es ja nicht wehtut :)
Und ich glaube gerade bei den Temperaturen und dann noch schwangerschaft, vielleicht mini Wassereinlagerungen, da muss nicht viel passieren das kleinste Blutgefäße platzen.

10

Oh okay, ja das sieht genauso aus wie bei dem bild bei dir.... So weis ich wenigstens das es nix schlimmes ist 😁 danke.

1

also ich würde am ehesten vermuten, dass dein Schuh gerieben hat? wenn es weder juckt, brennt, nicht heiß ist und nicht nässt würde ich gar nichts machen!

2

Nee schuh hat nicht gerieben, da ich keine schuhe habe die bis da oben hin gehen.
Nein also es tut nicht weh, kein brennen und kein jucken usw. Und nässeln tut es auch nicht.

3

Sieht aus wie ein Bluterguss.. an irgend na Knete gestoßen oder so? Ich hatte das vor kurzem in der Kniekehle u d hatte sich keine Ahnung. Wo es her kam

4

Kante

6

Nee das ist ja das komische, ich habe mich nirgendswo gestoßen, daher wundere ich mich ja woher das kommt.
Also meint ihr braüchte ich deswegen nicht zum arzt extra gehen?

weiteren Kommentar laden
5

Das sieht aus wie ein frisches Hämatom also bluterguss. Ich würds beobachten wenns größer wird oder noch weitered dazukommt wie jucken, pusteln o.ä. zum arzt gehen.

7

Ja werde drauf achten, erstmal danke für eure antworten. Nir komisch vorher das kommen tut, da ich mich nirgendswo gestoßen habe... Mh, einfach nue komisch, aber ich werde es im auge bahlten.