Rückbildungskurs

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir etwas helfen :-)

Aktuell finde ich keinen zeitnahen Rückbildungskurs. Kann ich nicht auch einfach bei YouTube Videos anschauen und mitmachen? Wer das hat auch so gemacht? Wie lang macht man diese Übungen nach der Geburt?

LG

1

Hallo,

Ich habe bei meinem 2. Kind Rückbildung auf Rezept (von meiner Frauenärztin) gemacht. Ich bekam dann Einzel-"Unterricht" in meiner Physiotherapie. Fand ich super und viel effektiver als in einem Kurs mit noch 10 anderen Mamis mit ihren Babys.

LG

2

Da kann ich nur den Tipp geben, zu auf Rückbildung spezialisierten Physiotherapeuten zu gehen. Ich habe mir damit alles versaut und immer noch mit den Folgen zu kämpfen (Bauchwandschwäche). Meine Physiotherapeuten hatten leider gar keine Ahnung von Rückbildung. Ich kann Mama Workout und Maike Droste als Online Kurs empfehlen. Von Mama Workout bin ich aber noch mehr begeistert. Da habe ich sehr gute Erfolge mit. Die haben auch Coaches wo man Online-Meetings machen kann und sie dir die Übungen zeigen. Ich habe auch eine Stunde gemacht und war sehr zufrieden.