Durchfall seit 6 Tagen

Hallo an alle.
Seit nun mehr 6 Tagen leide ich an wässrigen Durchfall.
Es begann schon Sonntag mit Übelkeit.
Montag bis Mittwoch lagen mein Mann und ich komplett flach. Richtig schlimm Magen darm. Die Kinder haben zum Glück nichts. Bei meinem Mann geht es jeden Tag bergauf. Bei mir hingegen bleibt es einfach bescheiden.
Ohne immodium bin ich den ganzen Tag auf Toilette. Ich muss sie aber nehmen weil mir mein Po schon so sehr weh tut und ich mal ne Pause brauche.
Ich werde natürlich auch nicht wirklich fit. Fieber hatte ich auch. Dies ist zum Glück seit 2 Tagen weg.
Mittwoch und Freitag war ich beim Arzt. Sie hat gar nichts gemacht. Nur gesagt, dass ich mehr Geduld haben muss. Montag soll ich dann mal eine Stuhlprobe abgeben.

Ich nehme perenterol 2x/Tag. Esse keine Milchprodukte und trinke nur Tee und Wasser.
Ich mag langsam wirklich nicht mehr und es schlägt mir total auf die Psyche.
Habt ihr noch Tipps für mich? Oder hatte es einer von euch auch schon einmal so lange?
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 🙃

1

Oh je, das klingt nicht schön. So lange so schlecht ging es mir nur mal als ich eine Lebensmittelvergiftung hatte.

Ich denke das Immodium ist mittlerweile gar nicht so verkehrt, um den Darm wieder zur Ruhe zu bringen. Nach 1 Woche ist der Körper den Erreger oder Auslöser sicher längst los geworden. Man soll Immodium eben nur nicht direkt am Anfang nehmen, weil Durchfall eine Schutzfunktion vom Körper ist.

Ansonsten würde ich Kost empfehlen, die den Darm nicht belastet, genug trinken und du solltest eventuell Salze zu dir nehmen, da der Darm aktuell nicht so viel aufnehmen kann. Meist greife ich ihn solchen Situationen zu Suppe oder Milchreis. Darauf habe ich dann auf oft am meisten Lust und da ist es mir dann egal, dass Milch angeblich nicht gut sein soll.
Außerdem empfehle ich feuchtes Toilettenpapier, dass ist in solchen Tagen besonders schonend. 😉

Viel mehr kann man bei Durchfall wohl kaum machen.
Gute Besserung dir.

2

Moro Suppe hilft bei uns immer gut. (Auch bei Erwachsenen)
https://www.smarticular.net/karottensuppe-nach-moro-rezept-effektiv-gegen-durchfall-bei-kindern/amp/

Wurdest du auf Covid getestet? Das kann sich ja auch durch Durchfall zeigen.

Alles Gute!

4

Morosuppe nehmen wir auch! Hat bei mir schon Wunder gewirkt!

An besten wirkt sie gleich am Anfang, aber auch nach 6 Tagen kann sie noch helfen.

Für die Wirkung ist es aber ganz ganz wichtig, die Kochzeit auf keinen Fall abzukürzen!!

Gute Besserung!

3

Oralpädon und was zum Darmflora aufbauen!