Abszess am Po

Ich hab diese Woche ein Abszess am Po Richtung Steißbein rausoperiert bekommen. Da ich in der 19 Woche schwanger bin, würde es mit Spinal Anästhesie gemacht.
Danach hatte ich kaum schmerzen und seit gestern tut es extremst weh und ich hab einen knubbel neben der offenen Wunde.
Ich war gleich im Krankenhaus heute früh. Die meinten sie glauben nicht das wieder Eiter drin sein könnte da es großflächig rausgeschnitten wurde.
Ich wolle weiter spülen und wundverband auflegen.

Ich weis nicht kann sich da so schnell nach op wieder ein Abszess bilden?
Hatte das schon mal jemand?
Es tut so extrem weh das ich garnicht mehr sitzen kann.

1

Dann lass es noch mal abklären.

Ich weiß von einem Bekannten, dass es sich relativ schnell wieder bilden kann 🤷‍♀️

Besteh auf eine ordentliche Untersuchung!!

2

Wenn es diese Woche erst operiert wurde, können es auch einfach nur Schmerzen von der op sein. Schließlich wurde da ja was gemacht. Eine zusätzliche Untersuchung kann natürlich nie zusätzlich schaden.

3

Ja klar
Ist nur komisch weil es erst nicht schlimm weh getan hat und jetzt extrem weh tut und der knubbel mit drück direkt neben der Wunde ist. Der ist seit Samstag da.
Die in der Notaufnahme meinten ja ist warscheinlich nicht schlimm und mein Hausarzt meint das ist nicht normal
Wenns ganz schlimm wird soll ich nochmals in die Notaufnahme sonst mal paar Tage abwarten.