Zyklus nach Abstillen

Guten Abend,
Ich weiß das die Frage thematisch nicht 100 pro ins Forum Passt aber ich glaube das ich hier betroffene Frauen anspreche ...

Wie war das mit eurem Zyklus nach dem Abstillen und einer Stilldauer von ca. 1 jahr?
Ich hatte nach dem Abstillen zweimal meine Periode aber jedesmal Zyklen um die 80 Tage.
Ich frage mich wann sich das wieder einpendelt und vor allem ob es allmählich kürzer wird oder ich auch schon nach den üblichen 30 Tagen überrascht werden kann?

Danke für eure Erfahrungen!

1

Das ist soooo individuell!!

Ich hab 10 Wochen nach Geburt meine Periode gehabt. Trotz Vollstillen und immer pünktlich nach 30/31 Tagen.

Eine Freundin bekam sie nach 8 Monaten. Auch regelmäßig.

Eine bekannte erst nach dem Abstillen und im ersten Jahr vielleicht so 4-5 mal insgesamt 🤷‍♀️

2

Hallo,

früher hatte ich immer einen 28 Tage Zyklus. Ich hab die Uhr danach stellen können. Nach der Geburt hab ich 6 Monate später zum ersten Mal meine Tage bekommen. Dann fielen sie einmal aus oder der Zyklus war sehr lang, das weiß ich aber nicht. Und dann kamen sie ganz normal wieder. Aber von 25 bis 30 Tagen war alles dabei. Das soll ja auch regelmäßig sein. Ende Juli hab ich zum letzten Mal gestillt. Da war meine Tochter noch 18 Monate alt. Der erste Zyklus danach war 27 Tage lang. Ich frag mich jetzt auch, wie es sich jetzt verhalten wird.

3

Das ist sehr individuell würde ich sagen. Ich habe noch während der Stillzeit nach ca 5/6 Monaten meine Periode bekommen. War eigentlich wie vorher. Die Stärke hat sich nicht verändert und auch der Zyklus (28 Tage +-2) war relativ konstant 🤷

4

Sehr individuell. Ich habe meine Tage wieder bekommen, als Mausi mehr und mehr Beikost gegessen hat. Das war so 8/9 Monate nach der Geburt. Überraschenderweise war mein Zyklus direkt relativ regelmäßig 27-31 Tage lang. Ist bis zur zweiten Schwangerschaft so geblieben.