Leistenbruch

Guten Abend!

Habe eine Frage, wie hat es sich herausgestellt mit dem Leistenbruch? Also die Symptome.

LG

1

Ich hatte schon 3 leistenbrüche... bei mir war es immer gleich ich hatte von der Leiste aus ein Ziehen das bis zum Knie ging. Ebenso tat es sehr weh in der Leiste als ich schwere Sachen heben musste oder beim Stuhlgang...

2

Danke für deine Antwort.
War der Leistenbruch immer an der gleichen Stelle/Seite?

4

Nein 2 mal links und 1x rechts der zweite entstand dadurch, weil der Arzt die Falsche Technik abgewendet hat. Weil ich in der Pflege schwer Hebe sagte mir ein Arzt das es besser ist mit dem Netz zu verschliessen als nur zu nähen weil das dann mehr Stabilität hat... jedoch hat der andere Arzt es nur mit Faden zugenäht :(

3

Hi,

ich hatte Mühe mit dem Niesen und Husten, denn jedes Mal poppte der Darm so, dass äußerlich an beiden Seiten eine Wölbung sichtbar wurde. Ich musste meine Leisten 'halten' oder drücken, damit das nicht noch mehr einriss. Dh. Druck war gar nicht gut.

Gruß