Hilfe Fingernägel total kaputt :(((

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen

Ich brauche dringend Rat und zwar hatte ich für den Urlaub künstliche Gelnägel machen lassen und habe sie mir danach entfernen lassen angeblich in einem sehr professionellen Studio.... Jedoch hatte die Dame wohl Stress und zu wenig Personal und mir somit die Nägel ruiniert... ich habe mehrmals Gelnägel entfernen lassen aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Meine Nägel sehen einfach nur schrecklich aus... sind brüchig und dünn zudem ist die Haut um den Fingernagel verletzt worden... ich habe mir schon aus der Apotheke so einen Nagellack gekauft für brüchige Nägel aber kann ich den noch was tun um die Heilung zu beschleunigen, weil das sehr schrecklich und ungepflegt aussieht so... Bild ist unten... :(

2

Liebe Anuska,

oh je, da ist wohl so ziemlich alles schief gegangen, was schief gehen konnte.

Die Dame aus dem Nagelstudio hat nicht nur die Gelnägel abgefeilt, sondern auch einige Schichten Deines Naturnagels - daher auch die roten Flecken. Ich nehme mal an, dass es dort auch druckempfindlich ist und besonders weh tut?

Leider kannst Du da jetzt nicht sonderlich viel machen, sondern wirst warten müssen, bis das einmal komplett rausgewachsen ist. Was von der Nagelplatte zu viel abgefeilt wurde, kannst Du leider auch durch den Lack aus der Apotheke nicht mehr ersetzen.

Allerdings würde ich zumindest nochmal in das Nagelstudio gehen und Dein Geld zurück verlangen - das ist definitiv ein Fehler, der nicht passieren darf. Und bitte lass Dich NICHT zu einer neuen Modellage überzeugen, auch wenn es im ersten Moment vielleicht besser aussieht. Auf dieser kaputten Nagelplatte hält kein Gel und es würde alles nur schlimmer machen. Auch wenn es schwer ist - Deine Nägel brauchen jetzt Zeit!

Viele Grüße
Cupcake-Fan

3

Ja es ist ziemlich druckempfindlich... Die Dame meinte sogar noch das meine Gelnägel schlecht gemacht wurden obwohl das nicht stimmt das andere Studio hat sehr sauber und vorsichtig gearbeitet... Leider war ich aber in einer anderen Stadt und musste die Nägel loswerden weil ich in der Pflege arbeite... so konnte ich der Dame auch nicht sagen, dass sie aufhört und ich zu jemanden anderem gehe... naja da hilft jetzt nur Geduld wohl... aber danke für deine Antwort !

5

Ohje 😲😩
Da hast du nen ordentlichen Feilenbrand auf den Nägeln 😔
Wie die Dame vor mir schon sagt, Geduld und nicht viel rum fummeln. Das muss jetzt raus wachsen. Solchen Leuten sollte der Laden zugesperrt werden 😡

weiteren Kommentar laden
1

Da sieht man ja sogar die Feilspuren! Ich würde nochmal im Nagelstudio vorsprechen und denen das zeigen und das Geld zurück verlangen und zur Not mit der Geltendmachung von Schadenersatz drohen. Das geht echt nicht!

4

Sie hat mir die Nägel auch mit der Maschine innerhalb von 10 Minuten entfernt... :( jedoch ist das in einer 80km entfernten Stadt und sie verlangte auch nicht viel dafür, deshalb werd ich auch nicht jetzt los springen...

7

Sofort Geld zurück verlangen! Sowas ist absoluter Pfusch!

8

Versuch mal deine Nägel und die Haut drum rum mit Kokosöl zu massieren. Sieht wirklich schmerzhaft aus..