Erfahrungen mit Arilin Rapid Zäpfchen

Hallo,
ich habe von meinem FA heute die Arilin Rapid Zäpfchen verschrieben bekommen, nachdem der Abstrich im Labor untersucht wurde. Laut der Arzthelferin handelt es sich aber um eine Pilzinfektion. Als ich den Beipackzettel gelesen habe, war ich erst mal geschockt von den möglichen Nebenwirkungen.
Hat jemand von euch die schonmal genommen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
LG

1

Hallo,
es wundert mich, dass du Arilin für eine Pilzinfektion nehmen sollst. Ich habe sie mal verschrieben bekommen, aber aufgrund bakterieller Vaginose.
Ich hatte auch ziemlich Manschetten, weil sich der Beipackzettel heftig liest, im Endeffekt hatte ich aber keinerlei unerwünschte Neben

2

Ich bekam die Arilin nach einer Operation. Ich hatte eine Konisation aufgrund schlechtem Pap. Nach der OP haben dem Gyn die Bakterien (glaub ich) in der Scheide nicht gefallen. Ist aber wohl normal nach so einer OP.
Aber ob die gegen einen Pilz helfen??

Lass Dir doch mal deinen genauen Befund faxen. Dann weißt Du mehr.