Schmerzen während Periode

Hallo zusammen,
Im März wurde mein zweites Baby geboren und seit dem habe ich immer „körperschmerzen“ sobald ich meine Periode habe. Immer so 1-2 Tage und dann gehts wieder. Fühlt sich etwas wie Muskelkater an aber am ganzen Körper. Kennt das jemand? Kann man was dagegen tun?
VG

1

Diese Art von Mens Schmerzen kenne ich seitdem ich das erste Mal meine Tage bekommen habe
Die ersten 2 Tage sind immer ein Graus für mich, kann mich nicht richtig Gehwegen und fühle mich grippeartig krank.
Mir helfen die ersten 2 Tage immer ibus, eine Wärmflasche und manchmal ein warmes Bad.
Zudem versuche ich an den Tagen immer was zu erleben, sei es Tierpark mit unserem Sohn, familienbesuche oder ähnliches.
Das lenkt sehr ab, auch von den Schmerzen.
Des Nachts suche ich die bestmögliche Position, auch wenn es auf dem Bauch ist - hasse das sonst auf dem Bauch zu liegen.

2

Vielen Dank! Ja stimmt, fühlt sich an wie bei einer Grippe. Dann muss ich mich wohl damit abfinden.