Alptraum oder Herzrasen

Guten morgen,

bin gester nacht aufgewacht , zugig aufgestanden. Mein Mann geweckt, dass es an der Tür klingelt. Er hat geguckt, da war niemand. Dann hat meim Herz natürlich gerast. Für paar Minuten, dann machte ich mir natürlich wieder mal sorgen und dann hat sich kurz mein Reizdarm gemeldet 🙄
Naja ist es normal wenn mal ein Alptraum hat, schnell aufsteht , das Herz für paar Minuten rast?

Lg

Nese

1

Hallo,

erstmal, klar kann das sein, wenn man sich ausreichend erschreckt.

Zweitens habe ich auch immer mal einen hohen Puls, wenn ich zu spät esse oder Dinge, die den Magen zu stark belasten.
Ich hatte einen massiven Befall von Hefepilzen und oben drauf noch Würmer.
Seit die Würmer weg sind, und ich gegen die Hefepilze vorgehe, wird es seltener und besser.

Reizdarm ist keine Diagnose.
Das ist lediglich die Erklärung der Ärzte, wenn ihnen nichts mehr einfällt.
Ich hatte auch einen "Reizdarm" bis ich der Sache selbst auf den Grund gegangen bin, weil die Ärzte weder in der Lage waren, von sich aus nach Hefepilzen, noch nach Würmern zu suchen. #aerger

Bestehe mal bei Deinem Hausarzt auf einen Test auf Würmer per Tesafilmstreifen, nicht per Stuhlprobe im Labor. Im Labor finden die die Würmer nicht immer.
Die kann man sich übrigens schnell mal durch schlecht gewaschenes Obst oder Salat holen, und meistens hat sie dann die ganze Familie. Die müssen aber nicht immer Symptome verursachen.

Hefepilze nehmen viele Ärzte nicht ernst. Das bekommen angeblich nur schwer kranke Menschen so, dass es zu Problemen führt.
Merkwürdigerweise sind Fusspilz, Scheidenpilz und Soor behandlungsbedürftig, aber im Darm sind das ganz freundliche, kuschelige Gesellen. #klatsch
Unsere Nahrung mit viel Weizen und Zucker fördert Hefepilze. Die haben ganz viele Menschen, und ich bin mir sicher, dass der "Reizdarm" in vielen Fällen durch Hefepilzbefall entsteht.
Mit denen befassen sich entweder naturkundlich fortgebildete Ärzte oder Heilpraktiker. Der Befall lässt sich durch eine Stuhlprobe im Labor feststellen.

LG

Heike