Brauche Hilfe.

Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen .

Ich habe zwar einen Termin beim Hautarzt der ist aber erst am 21 Oktober früher bekomme ich leider keinen.

Ich wollte mich heute was von der aphoteke holen aber sie Gab mir nichts weil sie meinte es sei die Krätze...

Ich hatte sowas noch nie habt ihr Tipps oder was ich mir ohne Rezept holen könnte ??

1
Thumbnail Zoom

Bild 1

2
Thumbnail Zoom

Bild 2

3

Finde es sieht nicht so aus ,aber geh doch erstmal zum Hausarzt der darf auch alles verschreiben 😉

6

Hallo
Ja ich hoffe sehr das es nicht das ist .

Ich hab leider den Termin erst am 21.10 dachte vielleicht kann ich selber was dagegen daweil machen

16

Sie meinte Du sollst zum Hausarzt (Allgemeinmediziner) gehen (nicht zum Hautarzt, bzw. dahin dann im Oktober).
Da du bei deinem Hausarzt sicher sofort drankommst uns er auch etwas verschreiben darf, auch wenn es kein Hautarzt ist.

4

Geh am besten zum Hausarzt. Oder ruf nochmal beim Hautarzt an und äußere den Verdacht der Apotheke. Krätze ist ansteckend und damit solltest du schon früher einen Termin bekommen. Wenn du da nicht weiterkommst dann hat die 116117 oder die Krankenkasse auch mal noch nen Rat oder Tip an welchen Hautarzt du dich wenden kannst.

Alles Gute.

5

Hallo

Ich hab glaub ich ganz Wien durch angerufen mir gibt einfacher niemand einen Termin früher leider .
Ich habe das schon seit 3 Monaten und warte auf einen Termin :(

11

Okay wenn es seit 3 Monaten nicht schlimmer geworden ist dann wird es denke ich auch eher keine krätze sein.

Hast du bei deinen Anrufen auch deinen Verdacht erwähnt?

weiteren Kommentar laden
7

Das sieht mir nicht nach krätze aus, sondern nach trockenen hautstellen. Das hab ich auch immer wieder mal an den Händen.
Ich hab mir das hier

https://www.docmorris.de/allpremed-atopix-basis-sensitive-schaum/13833612?pp=GOOGLESHOP&wt_mc=seag.google_shopping.13833612.&mt=c&dc=m&dm=&erid=CjwKCAjwh7H7BRBBEiwAPXjadslTVqBMdR5GrZ1TyHsI-eG-WwYUIYGFIYjLmD1_8CbH1gdILRLGCBoCUeQQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds&&gclid=CjwKCAjwh7H7BRBBEiwAPXjadslTVqBMdR5GrZ1TyHsI-eG-WwYUIYGFIYjLmD1_8CbH1gdILRLGCBoCUeQQAvD_BwE&et_uk=7d5ac0afe6d3460db73532d850943a97

Aus der Apotheke besorgt. Das hilft sehr gut und zuverlässig. Nach wenigen Tagen verschwinden die trockenen Stellen. Der schaum ist sogar für neurodermitis geeignet und bereits bei Babys anwendbar. Also keine Sorge bezüglich Nebenwirkungen 😉.

Es ist leider nicht sehr günstig, aber hilft.

Viele Grüße

8

Hallo danke dir

Ich hab es auf der anderen Hand auch .
Ich Versuch das morgen gleich danke 🙏

9

Wie gesagt, ich hab das auch immer wieder. Wir "arbeiten " ja immer mit den Händen. Kontakt mit Wasser, Reinigungsmittel ect. Dann kommt noch Wind und Wetter. Da entstehen dann solche trockenen Stellen.
Mir hilft der schaum sehr gut. Es gibt auch keine Beschränkung wie oft er aufzutragen ist. Also immer nach Bedarf 🙂. Gute Besserung!

weiteren Kommentar laden
13

Krätze sieht anders aus.
Und glaube mir - DAS juckt wie die Hölle!!! 😵🤯

14

Hol dir "Spenglersan" Spray und mach mehrmals täglich was drauf.
Sollte helfen. :-D

15

Ich hab das am Handgelenk, wenn ich meine Plastiksmartwatch getragen habe. Ist dann wohl ein Pilz. Geht bei mir von alleine weg, wenn ich die nicht trage.

Die Stellen auf der Hand sind so unspektakulär, dass ich denen keine Bedeutung beimessen würde. Meine Hände sind ständig vermackt.

17

Bei uns gab es vor zwei Jahren Krätze im Kindergarten, ich würde meinen das sah anders aus.
Trotzdem ein Unding das du trotz Verdacht keinen Termin bekommst!

Vielleicht mal in eine andere Apotheke gehen?