Fiepsen im linken Ohr

Hallo.
Seit einigen Stunden habe ich ein permanentes Fiepsen/Piepen im linken Ohr. Durch Umfeldgeräusche wird dieses jedoch überlagert.
Stress hab ich derzeit definitiv. Deshalb hab ich schon das Schlimmste (Tinnitus) gedacht...

Abwarten oder besser direkt zum Arzt?
Besser HNO oder Allg.mediziner?

Danke

1

Ich würde zum HNO gehen und mal schauen lassen. Vielleicht ist auch nur was im Ohr verstopft.
Ansonsten versuch dich abzulenken und nicht hinzuhören. Leichter gesagt als getan, das weis ich aus Erfahrung. Aber falls keine andere Ursache gefunden wird, das einzige was zuverlässig hilft 😉

2

Hallo,
ist es denn heute schon besser oder warst du schon beim Arzt? Wenn nein, dann würde ich dir raten lieber einen HNO-Arzt aufzusuchen und das abklären zu lassen, aber es muss nicht unbedingt direkt ein Tinnitus sein.

Gute Besserung und Grüße

Laura