Ausschlag

Thumbnail Zoom

Hallo
Habe seit ein paar Tagen so einen ausschlag in der leisten Gegend der jetzt auch am Bauch anfängt. Ich weiß ihr seit keine Ärzte und die glaskugel sagt auch nichts aber vielleicht hatte es schon mal jemand.
Werde morgen definitiv bei meiner Hausärztin anrufen

Danke

1

Hallo,

das könnte eine Infektion mit Herpes simplex-Virus oder sogar eine Gürtelrose (Herpes zoster) sein. Zumindest sieht es so aus. Die genaue Diagnose kann natürlich nur ein Arzt stellen.
Herpesinfektionen können jedenfalls auf ein geschwächtes Immunsystem hindeuten.

Was Du jetzt schon mal bis zu Deinem Arztbesuch machen kannst, ist, das Spurenelement Zink (z. B. Unizink 50, rezeptfrei in der Apotheke) einzunehmen. Denn Zink hat sich bei diversen Infektionen bewährt, ist wichtig für die Haut und das Immunsystem. Außerdem wirkt es antiviral und entzündungshemmend.

Zudem solltest Du eine Berührung der Bläschen mit den Fingern vermeiden. Ein Betupfen der Stellen mit einem in Teebaumöl getränkten Wattestäbchen kann dagegen begleitend zur Zinkeinnahme hilfreich sein.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

2

Ekzem, Krätze, Herpes zoster... Geh zum Arzt.

3

Geh zum Arzt! (Und zieh heile Unterwäsche an!)