Völlegefühl / Stuhlangdrang /keine Verstopfung

Hallo ihr Lieben :)

Seit gestern habe ich das Gefühl als müsste ich ganz dringend zur Toilette es kommt dann aber gar nichts. Das Gefühl bleibt denn ganzen Tag über, auch nach dem Stuhlgang. Ich habe aber keine Bauchschmerzen und auch keine Übelkeit das einzige ist das ich ein leichter Druck im Magen /Bauchbereich habe. Sitze des öfteren am Tag auf dem Klo weil ich mir sicher bin das was kommt, dem ist aber nicht so.
Ich habe aber keine Verstopfung.
Hattet ihr mal ähnliches. Was habt ihr gegen das "beschissene" Gefühl gemacht.
Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend

1

Das klingt als wäre dein Darm vielleicht etwas gereizt oder aus dem Gleichgewicht. Eine gute Idee ist dabei immer ein Probiotikum einzunehmen, das wieder genug gute Darmbakterien herstellt. Ich habe da immer Mutaflor eingenommen. Nach wenigen Wochen fühlt sich der Darm und die Verdauung wieder sehr gut an.