Hysterektomie Erfahrung gesucht

Hallo

Gibt's hier Frauen die bereits eine Hysterektomie hinter sich haben? Ich werde morgen operiert und bekomme eine Hysterektomie. Ich bin so aufgeregt und auch ängstlich.ich würde mich sehr über Erfahrungsberichtw freuen. Sie OP wird versucht minimal invasiv durchgeführt zu werden es ist aber möglich das es ein Bauchschnitt werden muss sich zahlreiche Verwachsungen aufgrund 3kaiserschnitte uns uterusruptur in der Vorgeschichte.

Liebe Grüße

1

Weiß nicht, ob Du es noch liest - aber meine Tochter hat die Op hinter sich und ich auch, wenn auch mit anderer Vorgeschichte als bei Dir. Bei uns wurde es vaginal gemacht.
Spätfolgen haben wir beide keine, auch keine früheren Wechseljahre, Inkontinenz oder was sonst noch alles berichtet wird.Alles bestens verheilt.
Ich wünsche Dir einen guten Verlauf und danach gute Besserung.
Wichtig! Halte Dich an die Ratschläge, ab wann Du wieder was tragen darfst. Ich habe 6 Wochen durchgehalten, keine Einkaufstasche getragen, keinen Putzeimer - nichts. Meine Tochter machte es auch so. Andere, die das lockerer sahen, bekamen später Blasenprobleme.
LG Moni