Ausfluss normal?

Hallo ihr lieben.
Sorry, ich hoffe ich darf das hier fragen. Aber wo, wenn nicht hier ;-)
Ich habe mit jetzt eine Menstruationstasse zugelegt. Und habe gerade meine erste Periode mit ihr zusammen durchlaufen.
Ich bin ja wirklich sehr begeistert. Es läuft nichts daneben und ich fühle mich total sicher. Toll.#verliebt
So. Nun zur Frage. Die ersten Tage habe ich ganz normal dunkles Blut aus der Tasse entleert.
Heute habe ich sie ausgeleert und es war kein Blut darin. Sondern sehr zäher Ausfluss. Und dieser war gelblich. Durchsichtig ( also nicht trüb) aber eben gelb. Ist das denn normal? In Tampon oder Binde werfe ich ja nun nie so einen genauen Blick darauf #sorry
Ich bin jetzt etwas verunsichert, da gelb ja immer entzündlich heißt und ich auch diesmal ziemliche Unterleibsschmerzen habe. Vielleicht interpretiere ich aber auch einfach zu viel rein. #kratz
Kennt sich da jemand aus? Ich werde versuchen morgen mal bei meinem Gyn zu fragen.
LG und einen schönen Abend

1

Naja das Blut wird zum Ende hin ja orange bis gelblich bis die Blutung dann versiegt! Klingt für mich nicht nach Entzündung! Wie ist es denn jetzt? Hast du weiterhin außergewöhnlichen Ausfluss? Dann ab zum Doc! Ansonsten einfach nach der Periode mal ne Milchsäurekur machen zum Regulieren! 👍🏻