Schilddrüse nicht richtig eingestellt

Hallo nach der Schwangerschaft meines Sohnes würde bei mir eine Schilddrüsen Unterfunterfunktion festgestellt. Ich habe verschiedene Dosierung eingenommen aber jedesmal ist der Wert zu hoch oder niedriger.

Ich weiß langsam nicht mehr ob ich meinem Arzt bei der Behandlung vertrauen kann, wobei ich sehr zufrieden bin.

Aber das geht halt schon seid 2018 so. Irgendwann muss man doch richtig eingestellt sein.

1

Bist du damit bei einem Facharzt für Schiddrüsenerkrankungen, wie einen Endokrionologen oder Nuklearmediziner?

Blutwerte kontrollieren lassen immer erst 6 bis 8 Wochen nach einer kontinuierlichen Einnahme einer Dosis.

Die Einstellung kann manchmal Jahre dauern.

2

Bei einem Facharzt bin ich nicht aber meine Ärztin kontrolliert alle 8 Wochen.

Ich werde mich trotzdem mal an einen Facharzt wenden.

Danke für die Info.

3

Wie oben schon geschrieben, muss man eine Dosis konstant 8 Wochen nehmen, bis es im Blut entsprechend angezeigt wird. Dann eben -je nach WErt- anpassen. Wieder mindestens 8 Wochen.
Meine Einstellungsphase damals hat knapp ein halbes Jahr gedauert. Aber dann hatte ich meine Wohlfühldosis.
Wie ist denn dein Befinden? Hast Du Beschwerden?

4

Kann ich gar nicht genau sagen, da ich gar nicht wirklich weiß ob es Beschwerden sind.

Habe auch 2 Kleinkinder zuhause und bin daher ab und an müde und abgeschlagen komme nicht richtig in Schwung. Ab und an etwas vergesslich.

Normal fühle ich mich schon lange nicht mehr seid dem ich Kinder habe da man doch irgendwie immer unter Strom steht.