Akute Hilfe bei Zahnschmerzen?

Ach Leute! Ich kann seit 2 Tagen nicht mehr schlafen.

Meine Zahnschmerzen sind echt so unglaublich schlimm, ich halt es nicht mehr aus.
Jetzt sind auch noch Feiertage, da kann ich nicht einfach so zum Zahnarzt. Ich muss noch mal zwei Tage lang durchhalten, bis ich endlich einen Termin habe.

Was soll ich nur machen, habt ihr irgendwelche Ideen?

1

Mir hat immer geholfen Nelken zu kauen.
2 Stück am besten an der schmerzenden Stelle zerkauen und dann ausspucken.
Aber nicht zu oft machen.
Oder nelkenöl drauf

2

Du kannst dich in einer Apotheke beraten lassen, aber starke Schmerzmittel sind verschreibungspflichtig (evtl. Rezept vom ZA holen).
Ansonsten kann Kamillenteespülung ein wenig und kurzzeitig lindern und/oder Kamistadgel ein wenig, denn es enthält Lidocain.

3

Hey! Zahnschmerzen sind echt doof, die machen einen einfach wirklich fertig. Ich hatte auch schon mal so Schlimme, dass ich auch gar nicht mehr klar denken konnte und alles.

Allerdings gibt es dann schon ein paar Dinge, die dir helfen können, bis zum Zahnarzt durchzuhalten.
Einerseits hilft kühlen fast immer. Dadurch geht die Schwellung nämlich ein bisschen weg.
Andererseits können zum Beispiel auch Nelken helfen. Die haben den Wirkstoff Eugenol in sich, der schmerzhemmend wirkt.

Wenn das nicht hilft oder du noch mehr Hausmittelchen wissen willst, dann lies hier auf dieser Seite weiter: https://www.novacura-zahnaerzte.de/news/wissenswertes/heilmittel-zahnschmerzen/

4

Hallo.
Ich weiß auch, wie schlimm starke Zahnschmerzen sein können.
In jeder Region gibt's auch an Feiertagen den notärztl. Dienst.
Auch wenn Du 40km fahren musst->tu es!
Nur dort kann Dir schnell geholfen werden.

Gute Besserung

5

Ruf bei deinem Zahnarzt an, der hat eine Notdienstnummer aufgesprochen. Alternativ im Internet KZV + Bundesland googlen, dort kannst du dir den Notdienst deines Kreises anzeigen lassen. In der Regel sind die Zahnärzte an WE und Feiertagen am Vormittag 1-3 Std anwesend. Such den Notdienst morgen auf. Dankbar ist man als Zahnarzt und Angestellte, wenn du sie nicht in der Nacht „nur“ wegen Schmerzen, v.a. schon tagelang andauernd, rausklingelst. Zu den Präsenzzeiten sind die ZÄ aber für Schmerzfälle da, das nimmt dir niemand übel!