Fersenschmerzen schlimm

Hallo ihr lieben .

Habe seit einigerzeit fersenschmerzen . War beim
Arzt er meinte Übung machen und anderer meinte könnte Fersensporn sein aber in Bilder könnte man das nicht sehen . Hab abgenommen und einige Sohlen und Salben gekauft hilft nichts . Möchte wieder Zum Arzt aber wegen vorona momentan schwer mit Termine .

Habt ihr Erfahrung , Tipps oder Vörschläge?

Mach Übungen und auch esse seit Tagen Kurkuma nimm
Manchmal Schmerzetabletten. Nichts hilft.

Ich bin 40 Jahre und habe 3 Kinder .
Danke euch

1

Hallo,
hast du noch andere Symptome? LG

4

Hallo

Nein keine andere Symptome.

2

Hatte meine Freundin . Geholfen haben Einlagen. Du beim Ortopäden ein Rezept bekommen oder direkt zu einem guten Orthopädieschuhmachermeiste gehen. Ich hatte schmerzen am Knie und bei mir haben die Einlagen super geholfen. Bei uns sind die Ärzte leer. D

5

Hallo

Hatte schone mehrmals Einlagen und ziehe flache Schuhe hauptsächlich Sportschuhe . Nichts geholfen aber mein Mann hatte damals so ein Massage Ball und hab YouTube paar Übungen muss sagen hat bisschen geholfen .
Ja aber muss unbedingt nochmal zum Arzt .
Weil es tat höllisch weh . Seit gestern mit den Übungen und Massagenall ist es auszuhalten .

Danke euch

3

Hi,
etliche Arbeitskolleginnen haben einen Fersensporn.

Geholfen haben Einlagen und das rollen der Ferse auf einem Golfball. Eine Freundin hat es mal rausschneiden lassen, das war gar nichts, würde sie niemand empfehlen. Die Handarbeitslehrerin von mir hat es mit einer Strahlentherapie probiert, Selbstzahler natürlich, aber seitdem hat sie nichts mehr.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/117997/Strahlentherapie-lindert-Schmerzen-beim-Fersensporn

Alles Gute

6

Danke schön .

Ja diese massagebälle sind die besten Übungen und Dehnung aber hilft kurz. Mal sehen ich werde das öfter jetzt machen

7

Hi,
beide Frauen haben es 2x am Tag gemacht. Also man muss schon dran bleiben.

Gruß

8

Hallo,

auf jeden Fall solltest Du zwecks Diagnose nochmal zu einem Orthopäden gehen und Dir eine 2. Meinung einholen. Fersenschmerzen können verschiedene Ursachen haben. Unter diesem Link findest Du einen relativ aktuellen, seriösen Artikel zum Thema:
https://www.netdoktor.de/symptome/fersenschmerzen/

Das Anstreben von Normalgewicht ist auf jeden Fall hilfreich. Daher ist es gut, dass Du abgenommen hast.
Ich hatte damals einen Fersensporn. Die Schmerzen sind durch verordnete Einlagen verschwunden.

Gute Besserung!