Ist das normal?

Hallo zusammen,
unsere Tochter ist ein sensibles und emphatisches aber nicht schüchternes Kind. Filme zB haben sie immer schon emotional mitgenommen. Sie macht sich immer schon über viele Dinge Gedanken.
Aber zT macht sie sich Gedanken, die ihr unbehaglich sind und die sie auch loswerden will, wie zB dass sie ein schlechtes Gewissen hat wg "Popeln" oder aber weil sie meint, dass sie mich mehr lieb hat als Papa. Heute war es allerdings so, dass sie Gedanken hatte, wie sie ihrem Bruder was antut oder auch mir oder meinem Mann, weil sie beim Mittagessen ein Messer in der Hand hatte.
Das findet sie selber natürlich schlimm.
Es gab keinen Auslöser in der Familie oder Umfeld. Wir haben gestern Abend einen Kinderfilm gesehen, der sie ein wenig gegruselt hat. Ansonsten spielt sie mit ihrem großen Bruder Minecraft.
Inwieweit ist das normal? Kennt das jemand

1

Vielleicht mal beim Kinderarzt nachfragen (wenn ihr mal dahin müsst). Besser wäre es, dass sie das Gespräch nicht mitbekommt, sonst steigert sie sich rein oder denkt, das muss so sein und macht einfach weiter, obwohl das vielleicht nur eine Phase sein könnte.