Nagel abgerissen bei Nagelpilz

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß ist seid alle keine Mediziner.

Aber mir ist eben was Blödes passiert :-(

Ich habe seit ca. 2 Jahren mit Nagelpilz am Fuß zu kämpfen...nur an einem Fuß, aber da sind mehr oder weniger schlimm alle Nägel befallen...leider.
Mit Hilfe diverser Tinkturen und Podologie ging es besser.
Bis ich nun während Schwangerschaft und Stillzeit keine mehr nutzen konnte.
Die Podologie war lange zu wegen Corona und mein nächster Termin ist er im Februar.

1 Nagel ist sehr dick...und um den geht es.

Ich hatte eben meine Tochter auf dem Arm und wollte an einem Schrank vorbei...zack genau und ausgerechnet mit dem Zeh vor die Kante...Hölle...

Mausi in ihr Bett gesetzt...Socke aus...tja der Nage ist weit (nicht ganz) abgerissen und hat geblutet... ich hab den Nage dran gelassen und ausreichend desinfiziert und von allen Seiten Pflaster dran... nach 15 Minuten hab ich das Pflaster mal abgemacht um die Blutung zu checken...da liegt nix mehr und am Pflaster war auch nichts. Also soweit so gut...

Zum Arzt werde ich morgen damit natürlich gehen...mir ist damit so nicht wohl.

Aber ich habe irre Angst, dass es sich durch den Pilz zu einer Blutvergiftung entwickelt *heul*
Ich bin bei so etwas eh ein Angsthase..

Kann mich jemand beruhigen? Ich bin ganz aufgelöst.
KH ist heute keine Option...bin mit den Kindern allein.

Danke euch!

Herzliche Grüße

1

Dann hätte mein Mann mindestens 20 Blutvergiftungen kriegen müssen - und mehr.
Er hatte viele Jahre mit Nagelpilz zu kämpfen und riss sich ständig wo eine Ecke ab oder brach was ab, wenn er nicht regelmäßig zur Fußpflege gehen konnte. Frag Deine Podologin, ob Du früher kommen kannst, sie soll es richten und gut.
LG Moni

2

Wegen eines abgebrochenen Nagels derzeit ins Krankenhaus zu gehen.....bitte nicht, die haben gerade andere Sorgen. Pflaster drum reicht.

3

Vielen lieben Dank!

Das beruhigt mich doch sehr.
Ich dachte auch nur weil die Nagelplatte ja abgerissen ist (nicht ab aber gerissen, kann man jetzt hochklappen) und geblutet hat. Dachte wei leer Pilz die Wunde ja infizieren kann.

Ich bin da echt ein Schisser und diese Tabletten kommen für mich nicht in Frage leider.

KH will ich mit sowas natürlich nicht belasten. Denke aber der Nagel muss ab, deswegen Arzt.

weitere Kommentare laden