Magenschleimhautentzündung

Hallo zusammen:)
Da ich seit Tagen schmerzen im rechten Oberbauch und vorgestern Abend dann richtige Krämpfe hatte, war ich gestern beim Arzt und der meinte nach einer Ultraschalluntersuchung ich hätte zu viel Magensäure und durch den ganzen Stress den ich momentan habe, eine Magenschleimhautentzündung.
Seit Wochen hab ich immer wieder Probleme mit der Verdauung, Übelkeit und Blähungen..
Er meinte Leber, Gallenblase und Bauchspeicheldrüse wären unauffällig aber er war ziemlich abgehetzt.

Habe solche Angst vor Krebs...hätte man das im Ultraschall sehen müssen?
Ich habe durchgehend (mit ein paar Pausen für wenige Minuten) schmerzen im rechten Oberbauch, Übelkeit und Blähungen...Sodbrennen hab ich auch ab und zu abends aber eher selten...
Ach ja ich werde erst 19 aber deshalb ist Krebs ja nicht gleich unwahrscheinlich oder?

Vielen Dank 😇

1

Hallöchen

Also erst mal ganz ruhig... An welchen Krebs denkst du den? Bei den meisten Krebsarten kommen Schmerzen im schon sehr weitem Stadium erst hinzu...

Ich hatte auch schon so eine Entzündung und ich kann dir nur sagen, dass sie halt ekelhaft sehr schmerzen verursacht und das auch dauert. Ich konnte damals nicht mal Früchte, Gemüse essen hatte nach allem schmerzen im Bauch.

Ebenso ist Krebs an den Oberbauch Organen eher selten und im höheren Alter ein Thema. Man sollte sich nicht immer direkt das schlimmste vorstellen... alles gute noch 🍀

2

Ich danke dir sehr für deine Antwort 🙏🏼😊
Ich denke leider direkt an Mager/Darm Krebs oder Leberprobleme...bei uns in der Familie sind keine Krebsfälle bekannt aber ich leide an einer Angststörung und steigere mich in solche Sachen immer total rein...
Essen kann ich komischerweise alles nur danach Merk ich die Übelkeit ganz schlimm.

Ich hoffe es ist wirklich "nur" eine Magenschleimhautentzündung 🙏🏼
Mein neuer Hausarzt war Chefarzt in einer Klinik und ist Internist, also bin ich eigentlich in guten Händen 😅

3

Ja ich verstehe deine Ängste vielleicht wäre es hilfreich wenn du dir ein Buch holst über die Psyche und deren Auswirkungen auf den Körper 😊

Ich bin genauso empfindlich was Stress angeht. Ich habe bei Stress oft mit Blähungen zu kämpfen habe auch einen sogenannten Reizdarm.. Ich bekomm auch schnell Fieber bei Stress 🤣😅 also Stress kann wirklich vieles bewirken im Körper... 😅