Kinder mit Gallenkrankheiten

Hallo, gibt es hier jemanden dessen Kind an der Galle erkrankt ist? Meine Tochter ist jetzt drei und leidet immer wieder an Durchfall. Wir dachten erst an eine Unverträglichkeit, aber alle Tests sind negativ wieder gekommen. Laktoseintoleranz wurde aufgrund des Alters aber trotz negativen Blutergebniss nicht ganz ausgeschlossen. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass der Durchfall durch zu fettiges Essen kommt und wir sind uns inzwischen sehr sicher, dass es keine Laktose oder Allergie ist sondern das Fett. Gallenkrankheiten liegen in der Familie, meine Oma hatte keine Galle mehr und ich bin in der Schwangerschaft mit meiner Tochter sehr schwer an der Galle und der Bauchspeicheldrüse erkrankt und habe auch inzwischen keine Galle mehr. Ich würde es gerne beim Kinderarzt abklären lassen, aber es würde mich interessieren, ob hier noch jemand damit Erfahrung hat. Meine Tochter klagt über keinerlei Bauchschmerzen oder Krämpfe, nun habe ich aber auch gelesen das dies bei kleinen Kindern auch gar nicht unüblich ist und sie nicht die typischen Anzeichen einer Gallenkolik anzeigen. Noch jemand hier, der sich austauschen mag?

1

Ist Zöliakie sicher ausgeschlossen? Wart ihr schon beim Kindergastroenterologen?

2

Ich hatte schon als Kind Probleme mit der Galle und furchtbare Schmerzen. Meine Mutter hatte es auch so schlimm. Mein Sohn hatte im Kindergarten auch Probleme mit Durchfall. Alle Tests waren super. Wir haben dann probeweise auf Laktose verzichtet und der Durchfall war weg. Vielleicht versucht ihr es damit?