Schwere Verletzung durch Babytritte

Hallo,

Ich habe einen 10 Wochen alten Sohn, der beim Wickeln sehr gerne, sehr kräftig rum strampelt.
Meistens geht das dann in die Magengegend, was manchmal echt schmerzt.

Nun stellt sich mir die Frage ob da auch was schlimmes bei passieren kann, wenn man die Tritte öfter mal abbekommt...

Ist jemandem von euch dadurch schon mal was schlimmeres passiert...innere Verletzungen etc?

MfG

1

Hallo,

das kenne ich, haben meine beiden Kinder auch gemacht. Selbst heute noch ab und an, wenn ich den kleinen wickeln muss, er ist 2 Jahre, dann tritt er manchmal ganz unverhofft in Richtung meinen Bauch. Wenn man reflexartig schnell genug ist die Bauchnuskeln anzuspannen macht das eigentlich nichts.
Aber man kann durch so einen gezielten Tritt Richtung Bauch schon auch mal verletzt werden, vor allem wenn man nicht damit rechnet. Ich meine mal gehört zu haben dass einer Frau die Leber und die Milz gerissen ist, als ihr schon größeres Kind sie wegen sowas erwischt hat. Aber ich glaube das kommt allerhöchst seltenst vor.
Ich halt immer "Sicherheitsabstand" beim wickeln, dann dürfte nichts passieren.

2

Hi,
Kopfnüsse sind auch gefährlich.

Ordentlich die Fußgelenke mit einer Hand umfasst und wickeln. Ist die frische Windel am Popo, ausstrampeln lassen, am besten auf dem Boden.

Der Kleine hat so gerne seinen Kopf, gegen unseren Kopf "geschmissen". Da dachte man oft, jetzt fehlt ein Zahn, wenn er voll gegen den Mund gedonnert ist. Und dann ist er voll gegen meine Nase mit Brille.

Brille war krumm, auf der Nase ist ein Äderchen geplatzt, das sieht man 10 Jahre später noch.

Der Optiker hat beim biegen der Brille, ihr noch den Rest gegeben.............

Alles Gute !