Fingerkuppen schälen sich

Thumbnail Zoom

Huhu,

Seit 2 Wochen schälen sich meine Fingerkuppen und inzwischen schmerzen auch die Fingerspitzen, wenn ich etwas anfasse. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte bzw. was ich machen könnte? Ich gehe natürlich zum Arzt, wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird.
Ich habe weder eine neue Seife, neues Waschpulver, neue Handcreme oder ähnliches benutzt.
Ich habe im Winter schon mal trockene Hände, aber dann sind es die Handflächen, die rissig werden. Aber nie hat sich die Haut abgeschält und wenn ich mir dann die Hände eingecremt hatte, dann wurde das auch immer besser.
Danke schön.

LG Vanessa

1

Mir haben sich mal die Finger extrem geschält, das war nach einer unerkannten Scharlachinfektion.

3

Danke für deine Antwort. Ich habe mal die Symptome gegoogelt, da hatte ich keins in den letzten Wochen 🙈.
Vor Weihnachten hatte ich eine Nasennebenhöhlenentzündung, aber das war es.

2

Vielleicht vom vielen Hände desinfizieren?

4

Danke dir deine Antwort. Ich wasche mir zwar öfter die Hände, aber Desinfektionsmittel nutze ich nicht.

5

Hallo,

Ich könnte mir eine Nickelallergie vorstellen. Benutze mal anderes Besteck Plastik oder Holz und schau ob es besser wird.

Liebe Grüße