Zyste Symptome

Hey 👋🏽
Wie habt ihr gemerkt das ihr Zysten habt ?
Gibt es irgendwelche Anzeichen ?

1

Ich hatte Zyten in der Gebärmutter und auf den Eierstöcken.

Aktuell habe ich eine Zyste auf der Leber und eine Menge Zysten in der Brust.

Gemerkt habe ich keine einzige. Alles Zufallsbefunde.

2

Ich wĂĽrde sagen, kommt drauf an, wo die sitzen.

Ich hatte schon drei Eierstock-Zysten, die operativ entfernt werden mussten. Die erste und zweite war Zufall, die dritte hab ich selbst "diagnostiziert" weil ich wusste, was typisch war. Und das waren exteme Zyklusstörungen, eigentlich durchgängige Blasenentzündungen oder Pilzinfektionen und mit wachsender Größe tatsächlich auch immer wieder mal ein Ziepen im Unterleib.

Wo vermutest du denn eine Zyste?

3

Ich hatte vor einer Woche immer mal wieder so ein stechen auf der linken unterleibseite und einmal als ich mich zu schnell hingesetzt habe hatte ich ein Schmerz, aber das ist mittlerweile weg.
Aber Zyklusstörungen oder blasenentzündungen etc. habe ich nicht.

Danke für deine Antwort 🤍