Gebärmutter längst draußen - nun auch der Gebärmutterhals - Blutung?

Hallo zusammen,

vor drei Jahren wurde meine Gebärmutter entfernt. Hals und Eierstöcke stehen bzw. standen noch.

Nun bekam ich auch den Gebärmutterhals entfernt. Ich hatte im ganzen Bauchraum schon wieder Endometriose. Darm, Niere, Blase,...alles befallen. Und auch der Gebärmutterhals.

Ich bekomme bei meiner Frauenärztin keinen Termin. Die Notfallsprechstunde schaffe ich nicht (Homescooling von 4 Kindern), einen Termin bekäme ich erst in 4 Monaten usw.

Meine Hausärztin hat immerhin von außen Ultraschall gemacht, so weiß ich wenigstens das Blase und Niere wieder funktionieren.

Mich irritiert folgendes: die OP ist 3 Wochen her. Mir gehts super, aber ich habe Schmierblutungen. Ist das normal? Bei der Gebärmutter war das so, aber auch nur beim
Hals? Wundheilung?

Im Krankenhaus hieß es nur, schonen (3 Wochen), nicht schwer tragen (6 Wochen),...Sex nach 3 Wochen. Von Blutungen war keine Rede.

Danke.

1

Hast Du die Gelegenheit, in dem Krankenhaus anzurufen, wo Du operiert wurdest? Notfallsprechstunde dort? Ich habe die GM auch raus, aber in einem Stück. Blutungen gabs keine. War keine Nachuntersuchung vereinbart? Also ich würde an Deiner Stelle mal jemand anders zu den Kindern setzen und eine Notfallsprechstunde aufsuchen, nicht dass man irgendwas verschleppt, auch wegen der Endometriose.
LG Moni

2

Hallo,
Ich hatte einen ähnlichen Verlauf wie du. Gebärmutter raus , weiterhin Blutungen, und 2 Jahre später dann erneute Endosanierung mit Entfernung des Gebärmutterhalses an dem auch Herde waren.
Ich hatte noch knapp 4 Wochen nach OP schmierblutungen, die allerdings immer weniger und heller wurden. Laut meiner Ärztin war der Zeitraum noch im normalen Rahmen.
Trotzdem hab es gut im Blick und versuche vielleicht doch nochmal irgendwie einen Notfalltermin zur Kontrolle zu bekommen.
Ist ja noch op nachkontrolle und sollte hoffentlich möglich sein.
Liebe Grüße Anna