Schmerzen an der Dammnaht nach 8 Jahren

Hallo ihr lieben,

ich hatte vor 8 Jahren eine spontane Geburt, bei welcher mir seitlich geschnitten wurde ... der Schnitt ist dann noch ziemlich tief (bis zur Harnröhre gerissen.
Auch noch 3 Monate später hatte ich höllische Schmerzen beim Geschlechtsverkehr.
Von meinem FA habe ich damals eine vaginale Salbe verschrieben bekommen, ab da war dann Ruhe und ich hatte nie wieder Probleme damit ... bis eben vor ca. 2-3 Wochen.
Seither spüre ich die Narbe beim Sex genau - es tut nicht weh, ist aber sehr unangenehm.
Zudem Schmerzen mir seither auch beide Brüste (abends schlimmer als am Morgen).
Sie fühlen sich dann auch sehr prall an. Der Schmerz ist eher seitlich und zieht sich bis in die Brustwarzen.

Ich habe nun große Angst, dass es etwas böses bedeuten könnte ... einen Termin beim FA habe ich leider erst für Ende März bekommen.

Kennt das vielleicht jemand und kann mich beruhigen?
Oder sollte ich lieber nochmals "Druck" beim FA machen, weil es besser wäre früher hinzugehen?

LG

1

Hallo, kannst du den Schmerz beschreiben? Schmerz ist nicht gleich Schmerz und je nachdem wie es sich anfühlt, könnte man Rückschlüsse ziehen.
Weißt du genau, ob die beiden zusammen gehören? Also Woran machst du fest, dass die brüste mit der Dammnaht zusammen hängen?

LG

2

Vielen Dank für deine Antwort.

Es ist eher ein unangenehmes ziehen, fühlt sich an wie eine ungeschmeidige Naht ... eigentlich wie am Anfang, nur nicht so schmerzhaft ... eben mehr unangenehm.
Ich vermute nur, dass die Brustschmerzen damit zusammenhängen, da ich diese sonst nie hab (ausser während dem Eisprung und in den ersten Tagen der Periode - dann aber jeweils nur 1-2 Tage und beides ist momentan nicht der Fall).

Ich verstehe einfach nicht, weshalb die Narbe jetzt nach 8 Jahren wieder anfängt zu zicken.
Ich hatte damit nicht mal Probleme, als ich vor 4 Jahren wieder eine Geburt hatte.

LG