Meditation

Hallo
Ich mache seit 2 Tagen geführte Meditation und über YouTube .
Es sind immer 10m ich kann mich gut konzentrieren und es ist auch schön .
Ich mache das weil ich leider an Depressionen leide und einer Kaufsucht .
Meine Frage ab wann sollte man länger Videos machen.
Ich habe heute eins mit 25m versucht ich musste mir da vorstellen wie ich in der Wiese bin das viel mehr sehr schwer 😥
Ich spüre auch immer einen Klos im Hals während der Meditation 🧘‍♀️
Vielleicht ist jemand Profie von euch unf kann mir Gips geben ..

1

Dann bleib doch erst einmal bei 10 Minuten, wenn dir das leichter fällt.
Der Kloß im Hals darf da sein, schenke dem einfach keine Beachtung.
Viel Erfolg und viel Spaß dabei

2

Hallo :)

Ich finde 10 Minuten schon echt gut für den Anfang.
Bleib doch erstmal dabei bis du dir die Meditation zur täglichen Gewohnheit gemacht hast, und verlang nicht gleich zuviel von dir.
Ich habe damals verschiedene Apps ausprobiert, die schöne Einführungslevel für Anfänger haben. Die Basis-Übungen erhält man da oft, ohne gleich kaufen zu müssen.
Ansonsten bleib dran und alles Gute für deine Genesung!

3

Wenn ich in Ruhe zuhause bin, mache ich in der Regel Meditation, die 10 Minuten dauern, selten auch mal 20 Minuten.

Es gibt Meditationsarten, die durch das Gehen unterstützt werden. Die mache ich auch 30 Minuten oder 45 Minuten.

Bei der Meditation brauchst Du kein Leistungsdruck zu haben. Du machst es so oft und so lange, wie es dir gut tut.

Ich meditiere schon seit meiner Jugend. Manchmal viele Tage am Stück, dann wieder lange nicht. Manchmal kurze und manchmal lange Session.