Brustverkleinerung

Hallo ihr Lieben!

Hat jemand vielleicht zu diesem Thema Erfahrungen gemacht?

Ich habe aktuell Körpchengröße 90G bei einem Unterbrustumfang von 82. 85H hätte also auch gepasst.
Bis vor kurzem habe ich gestillt und hoffe, dass die Brust noch kleiner wird.

Vor 4 Wochen war ich wegen jahrelanger Rückenschmerzen beim Orthopäden, der eine medizinische Indikation, also eine Fehlbildung der Wirbelsäule, fand. Er empfiehlt eine Brustverkleinerung, weil die Fehlbildung nicht weggehen wird und die Brüste den Rücken belasten. Nach der Bedenkzeit habe ich mich dafür entschieden.
Ich bin eigentlich sehr sportlich und habe auch eine gut trainierte Muskulatur. Die einzige Schraube, an der ich noch drehen kann, ist also die Verkleinerung. Die dann auch die Kasse, hoffe ich, bezahlen wird. Bin in der pkv.

Hat jemand von euch Erfahrungen, auch im Hinblick auf die pkv, damit? Wie läuft das nun ab? Bereut ihr den Schritt? Welche Größe habt ihr angestrebt?

Herzliche Grüße
Heute anonym