Ausschlag😣 Allergie.?

Thumbnail

Hallo
Gestern waren wir drausen und bei meinem Sohn 2 Jahre bemerkte ich am abend diesen Ausschlag aber nur auf einer seite es juckt nicht also zumindest kratzt er nicht dran. Ist dass ein fall für ein Arztbesuch oder würdet ihr warten.? Was würdet ihr draufschmieren oder lieber garnichts selber machen..

1

Draufschmieren würde ich nichts, wenn es nicht juckt. Ich würde wohl zum Arzt gehen, ja.
Das es etwas mit "draußen" zu tun hat, kann ich mir kaum vorstellen. Oder war er schon oberkörperfrei unterwegs, dass er auf etwas reagieren könnte? Hast du andere Allergene ausgeschlossen (Duftstoffe im Waschmittel, neue Lebensmittel)?
Wandert der Ausschlag? Es könnte auch Nesselsucht sein infolge eines (vielleicht unbemerkten) Infekts.

2

Hallo

Ich würde auch auf nesselsucht tippen.
Wenn es das ist, hat bei uns die linola fettsapbe geholfen.

Glg

3

Könnte auch ein Hitzeausschlag sein. War er vielleicht zu warm angezogen und hat geschwitzt?