Impfungen - bei mir 😉

Hallo ihr Lieben, ich bin mit dem Thema hier falsch - weil es um mich geht 😅, aber dennoch dachte ich, ich frage euch mal. Vielleicht kennt sich ja jemand aus oder ist vom Fach.
War gestern bei meinem HA mit meinem Impfpass. Ich bin da leider etwas schluderig und und meine zweite Hepatitis n Impfung verpasst. Die erste (nach 12 Jahren) war im August. Er hatte den Impfstoff nicht da, aber er schaute sich meinen Impfpass an und meinte die Auffrischung für Tetanus, Keuchhusten wäre dran und klärte mich bzgl Meningitis auf usb meinte das würde er gern dazu impfen. Da wir unseren Sohn auch dagegen haben impfen lassen, stimmte ich zu.
Gestern Abend dachte ich dann ob es wohl ok war beides gleichzeitig zu impfen?! Mir gehts gut, aber mein Arm schmerzt ordentlich 😅. Die Hepatitis b Impfung meinte er könnte ich dann nächste Woche direkt bekommen. Wisst ihr ob das ok ist?
Ich vertraue meinem Hausarzt ansich, aber er ist unkompliziert und daher dachte ich, ich frage euch mal ob ihr da erfahrungen habt?! Im Netz finde ich nicht wirklich was. Lg

1

... ich bin übrigens nicht schwanger! Ganz vergessen...!

2

Nunja, man nimmt eigentlich bei zwei Injektionen nicht den selben Arm zum Einstich, aber sonst sollte es keinerlei Probleme geben.
Wenn du generell keine Patientin bist, bei der man Impfreaktionen erwarten muss, kann man auch mal etwas mutiger sein.

3

Guten Morgen,
Joar.. er hat den selben Arm genommen bzw die selbe Einstichstelle.
Impfreaktionen hatte ich ansich noch nie. War nur danach irgendwie ängstlich. 🙈
Hoffentlich war das nun ok.
Er meinte ja, die Auffrischung der Hepatitis b Impfung könnte ich auch ganz normal nächste Woche machen. Ob ich damit dann lieber noch ne Woche warte?!

4

Das ist in der Regel kein Problem. Es gibt bestimmte Impfungen, die man gleichzeitig setzten kann. Ich glaube man darf nur nicht tot- und Lebendimpfstoffe kombinieren

5

Ok, danke.
Wisst ihr ob diese diese vier-fach Tetanus Impfung und diese menigokokken dann wohl in Ordnung war?! Kenne mich mit Lebend-oder todimpfungen wirklich nicht aus 🙈😅

6

Habe gerade online tatsächlich was gefunden und beide Impfstoffe sind wohl Totimpfstoffe. Somit sollte ja alles gut sein.

weiteren Kommentar laden