Weisheitszahn schmerzen+EntzĂŒndung *ACHTUNG BILD*

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben đŸ„°
Vor ein paar Wochen ist mir oben mein Weisheitszahn durchgebrochen und jetzt habe ich seit Tagen extreme Schmerzen und habe eben entdeckt dass alles total rot ist und diesen weißen Punkt...
Beim Zahnarzt habe ich gestern schon angerufen aber habe erst in 2 wochen einen Termin bekommen, was ich selbst unmöglich fand, da ich kaum noch essen oder sprechen kann vor schmerzen.

Kann ich auch zu nem anderen Zahnarzt damit? Kann die EntzĂŒndung vom Weisheitszahn kommen?

Ich hÀnge mal ein Bild an

Schönes Wochenende! 😇

1

Guten morgen.

Der "weiße Punkt" ist eine Aphte. Die kommen durch mechanische Reizungen oder durch Infekte.
In deinem Fall wegen dem Durchbruch des Zahnes.
Ob der Zahn raus muss, kann man nur durch einen Fachmann vor Ort sagen. EntzĂŒndet ist es in jedem Fall.
Das hÀlt man keine 2 Wochen aus und es ist gefÀhrlich so lange damit rum zu laufen. Das wÀre ein Notfall, hast du eine Zahnklinik in der nÀhe?
Wenn nicht, die ZahnĂ€rzte durch klingeln in der NĂ€he und AUSDRÜCKLICH! sagen dass du starke Schmerzen hast.

Alles liebe

2

Unverantwortlich von deinem Arzt muss ich sagen.
Ich hatte vor Woche auch Probleme mit dem weisheitszahn. Ich bekam fĂŒr nĂ€chsten Tag gleich nen Termin obwohl mein Zahnarzt immer gut besucht ist.
Bei mir macht sich nun der 2. Auf dem. Weg.
Ich kann zurzeit noch die Schmerzen gut mit mundspĂŒlung wegbekommen.

Ich wĂŒrd nochmals anrufen und sagen die Schmerzen sind nicht auszuhalten. Hast du Schmerzmittel zuhause?

3

Hey,
Der Zahn wurde mir gestern Abend noch gezogen, weil mein Zahnarzt Gott sei dank Notdienst hatte und ich dann noch hin bin...