Endometriumablation

Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit einer endometriumablation?
Wie sind die Erfolgschancen?
Wurde es ambulant gemacht? Wir lange hat man Blutungen/Schmerzen. Kann man am Tag danach sich um 2 Kinder kümmern oder lieber nach einer Betreuung gucken?
Ich hab übernächste Woche mein Vorgespräch? Was sollte man fragen/klären?
Lg

1

Hallo,
ich hatte eine Endometriumablation. Ich war recht schnell wieder fit, es war von den Schmerzen her als hätte ich meine Periode.
Die Op wurde ambulant durchgeführt.
Die ersten Monate danach hatte ich meine Periode noch ziemlich stark, irgendwann wurde es immer weniger. Jetzt, einige Jahre danach habe ich überhaupt keine Blutungen mehr.
Lg, mokli

2

Oh danke das klingt super.
Ambulant wäre mir auch am liebsten.
Ich hoffe sehr dass es bei mir auch so gut anschlägt, hab jetzt öfter gelesen, dass es auch nicht klappen kann und die Blutung trotzdem so stark bleibt.